AMD A8-4500M 400 Threads statt 2200?

peet21

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich hab einen älteren Samsung Laptop (Bj. ca. 2012) und ich hab heute mal diese CPU Tests von cpu-z gemacht um zu sehen dass mein Prozessor nur 1/5 seiner Leistung abgibt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Laut Internet sollte 2265 Multi-Threads schaffen aber bei cpu-z schafft er nur 409.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
LG peet21
 
Ausbalanciert oder Energiesparen?

Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt?
Hänge doch einmal ein Bildschirmphoto hier an, damit man sich ein Bild machen kann …


In diesem Sinne

Smartcom
 
peet21 schrieb:
Laut Internet sollte 2265 Multi-Threads schaffen aber bei cpu-z schafft er nur 409.
LG peet21

Schon mal die Versionen von CPU-Z gecheckt, bei der Punktevergabe in deren Bench hat sich massiv was verändert. Mein Ryzen hatte mit einer Version auch noch über 2800 Punkte im Single-Thread und weit jenseits der 10.000 Punkte im Multi, jetzt "nur" noch 354/3845
 
Hallo.
Danke für die schnellen Antworten. Hier ein Bild von dem cpu-z Test.
Laut Internet sollte meine CPU also AMD A8-4500m 2656 Multi-Threads und 855 Single-Treads schaffen.
Die Referenz-CPU ein Intel Core2 Duo E8500 schafft 2292 Multi-Threads und 1318 Single-Threads.
Also ist vermutlich die Punktevergabe von CPU-z schonmal in anderen Dimensionen. Aber theoretisch sollte doch trotzdem meine CPU bei den Multi-Threads besser abschneiden oder?
Ich bin leider gar nicht unterwandert in diesem Bereich, da dieses Thema bislang für mich nicht relevant war...:freak::rolleyes:
 

Anhänge

  • vdxv.png
    vdxv.png
    26,9 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben