Suche sehr gute 7200rpm 2-3 TB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dwayn

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
32
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Ersatz für meine Seagate ST1000DM003.
Die neue Festplatte sollte mindestens genau so schnell, besser noch schneller sein, 7200rpm haben und 2-3 TB Kapazität besitzen.

Lautstärke ist zweitrangig, vor allem sollte die HDD aber nicht in 2-3 Jahren den Geist aufgeben.
Im Moment habe ich ja wie gesagt die 1 TB Seagate, die hat 15567 Betriebsstunden und wurde 1561 mal eingeschaltet.
Allerdings fiel mir auf, dass sich der aktuelle Wert der "Lesefehlerrate" zu erhöhen scheint. Erst gestern habe ich geschaut und war verunsichert aufgrund des aktuellen Werts von 111...
Heute schaute ich noch einmal und er stieg auf 114 an.
Crystaldiskinfo zeigt aber noch einen Zustand von "Gut" an...
Hauptsächlich möchte ich eine neue Festplatte aufgrund von Speicherplatzmangel, dennoch verunsichert mich die Lesefehlerrate und auch diese ist ein Grund weswegen ich eine neue haben möchte.

Welche könntet ihr mir empfehlen?
Preislich wollte ich eigentlich unter 100€ bleiben.
Bisher hatte ich die 3TB Seagate ST3000DM008 und die 2TB ST2000DX002 im Auge...
Zwar ist die Angabe von entweder 2 oder 3 TB recht grob, aber wenn jetzt eine 2 TB deutlich besser ist als eine 3 TB, der preis genau gleich ist dann würde ich mich eher für die 2 TB entscheiden.
Auf die Festplatte sollen hauptsächlich nur Spiele und unwichtigere Programme, wichtigere Dinge wie OS, Browser, Treiber etc. sind auf der SSD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben