McAfee lässt sich nicht entfernen

propk234

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich wollte den Bitdefender installieren und deshalb McAfee runterschmeißen. Ich kriege aber Probleme mit dem Deinstallieren von McAfee. Habe es mit dem aktuellen McAfee Product Removal versucht, aber Bitdefender zeigt immer noch an, dass es nicht klappt wg. McAfee. Seltsamerweise steht unter App&Features noch immer der McAfee Security Scan und den krieg ich da nicht weg trotz McAfee Product Removal. Hat jemand eine Ahnung?

Viele Grüße

Propk
 
Den Security-Scan einfach über Programme entfernen - das MCPR bearbeitet den nicht.
 
Das klappte nicht über Systemsteuerung. Wenn ich da auf deinstallieren geklickt habe hat sich nix getan und das Programm war immer noch da. Ich habe jetzt einfach mal die verbliebenen Ordner so gelöscht. Aber Bitdefender meckert immer noch
 
Super Leistung der Antivirus Hersteller.

Solche Probleme hatte ich auch schon mit Avira und Bitdefender.

Solchen Firmen den Computer anvertrauen, die nicht mal die Deinstallation ihrer eigenen Software gemanaged kriegen?
Bei Petya und WannaCry haben die Hersteller auch nicht gerade gut ausgesehen.

Ich bin wieder ohne "Gummi" unterwegs.
Das Geld ist ein offline Backup aka Festplatte besser investiert.
 
Hi Hito360,

Was meinst Du mit safemode und manuell Ordner ausreissen?
 
Falls der McAfee Security Scan noch in der Programmliste auftaucht, lade dir mal Geek Uninstaller Free runter, entpacke den, starte Geek, wähle Mcafee aus zum deinstallieren und benutz dazu auch die Option entfernen erzwingen.
Auch einen Versuch wert: das McAfee Product Removal im Abgesicherten Modus ausführen.
 
Mit dem Geek Uninstaller hat es geklappt :)

Danke Euch und schönen Abend noch
 
propk234 schrieb:
Mit dem Geek Uninstaller hat es geklappt :)

Danke Euch und schönen Abend noch
Tja der gehört bei mir schon zu den Must Have Programmen:Dwenn du willst, kannst du noch zusätzlich quasi als Absicherung das McAfee Product Removal im Abgesicherten Modus ausführen.
 
Hito360 schrieb:
bitte gerne.

nachdem du sicher der anleitung gefolgt bist, hast du das problem ja sicher lösen können.
 
purzelbär schrieb:
Ich hab das Problem, daß ich gestern anstatt mein richtiges nur protectet drauf gemacht hab und danach wieder runter per deinstall und danach das Mcafee Remover Tool. Dieser sagt immer incomplete. Das neue geht nicht drauf da ich erst neu starten solle um das alte zu entfernen und das neue installiert werden kann. Hab allerdings schon 10mal neugestartet 🙆‍♂️
Beim Geek Uninstall taucht bei mir Mcafee gar nicht erst auf 😳🤷‍♂️
Was bleiben mir noch für Möglichkeiten um das "alte" Mcafee runter zu bringen?
 
Dich direkt an den Support des Herstellers wenden! Grund… seit 2017, so alt ist der Beitrag den du ausgegraben hast, wurde schon ein paar andere Versionen ausgegeben und deshalb ist der Support des Tools wohl die slternativste Lösung
 
Neue Beiträge eröffnen kostet nichts. Du hast auch keine Nachteile, im Gegenteil… so sieht jeder, das du die Frage gestellt hast
 
Was bleiben mir noch für Möglichkeiten um das "alte" Mcafee runter zu bringen?
Falls du es noch nicht getan hast, führe mal das McAfee Removal Tool im Abgesicherten Modus aus.
 
Zurück
Oben