Pc Lautsprecher für 30-45 Euro

Nein sind sie nicht .

Sag erst mal, was du für Anforderungen hast und was du, wie hörst.
 
Hallo,

Ich höre elektronische und Pop Musik, manchmal auch etwas mit mehr Bass. Ich höre die musik meistens heruntergeladen über Groove. Die Lautsprecher sollten ein kleines Zimmer beschallen. Ich hoffe ich hab deine Frage gut beantwortet, ich habe bei Lautsprechern einfach null Ahnung.

lg
Lg
 
+1 zur Empfehlung von JackA$$. Der Genius SP-HF1250B dürfte in der Preisklasse schwer zu toppen sein.

Nachtrag: kannst du evtl. einen kleinen gebrauchten Verstärker und Regalboxen unterbringen?
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nein sind sie nicht .

Naja, so pauschal würde ich das nicht behaupten. Die Speedlink sind zumindest in der Preisklasse gar nicht so verkehrt und jeglichen Logitech in dem Bereich vorzuziehen.
Natürlich sind die Genius SP-HF1250B die klanglich ausgewogeneren Boxen, ob sie jedoch dem TE auch besser gefallen, muss und sollte er selbst vergleichen, denn mehr Bass (wenn auch qualitativ keinen sonderlich guten) machen die Speedlink. Beide Systeme haben jedenfalls ihre Berechtigung.
 
Mag sein das sie besser sind als das was logitech anbietet. Empfehlenswert macht sie das aber nicht.
Die genius sind schon ziemlich ordentlich. Nicht nur ausgewogener sondern auch recht druckvoll.
Ich würde aber auch den Weg über einen gebrauchten verstärker gehen und 2 nette passive stereo Boxen kaufen. Falls dann noch Wunsch nach mehr bass ist kann man den immer noch dazu kaufen.
Das sprengt dann zwar den Preisrahmen deutlich, wäre aber eben die Lösung wie ich sie empfehle.
Vorallem kann man bei Lautsprechern nicht all zu viel falsch machen wenn man sie gebraucht kauft. Aber ist eben auch nicht jedermanns Sache.
Falls die 40-50 Euro die Grenze sind die der TE nicht überschreiten mag, dann schließe ich mich an und empfehle ihm die oben verlinkten Genius.
 
Hmm bei dem Budget wirds natürlich nicht einfach, aber hier mal ein bissel was:

2.0er: Logitech Z200
2.1er: Logitech Z313 und die Genius SW-G2.1 1250

Was anderes würde ich für das Budget nicht empfehlen. Hol dir lieber ordentliche 2.0er oder 2.1er anstatt irgendeinen kompletten 5.1-Ramsch.
 
Hallo,

Danke für eure Vorschläge Tipps. Ich habe mir heute den Genius SP-HF1250B bestellt da ich im Budget bleiben möchte und den warehousdeal verpennt habe.Wenn sie da sind melde ich mich nochmal.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute sind die Genius angekommen und mein erster Eindruck ist das sie für mich perfekt sind. Der Sound ist welten besser als meine alten Bildschirmlautsprecher. Außerdem passen sie gerade noch auf den Schreibtisch. Die Verabeitung ist auch gut und das Kirscholz sieht auch sehr gut aus. Eine klare Kaufempfelung meinerseits. Danke nochmal für eure nette Beratung.

lg
Ergänzung ()

Die Lautsprecher surren manchmal laut und hören kurz darauf wieder auf. Könnte das an schlecht abgeschirmten Kabeln liegen? Oder würde ein Mantelstromfilter helfen? Da die Lautsprecher neben vielen Kabeln sind denke ich nicht das die Lautsprecher defekt sind.
 
Teste es an verschiedenen Quellen wenn es geht.
 
Ggf. stört auch die Netzsuche des Handies o.ä.. Einfach mal Handy beiseite packen und beobachten. Ansonsten Kabel mal testweise anders verlegen und evtl. besser geschirmte Kabel nehmen.
 
Hallo,

Ich habe heute die Lautsprecher und PC an einem anderem Standort aufgestellt und habe kein Rauschen mehr. Daher denke ich das ein abgeschirmtes Kabel helfen sollte. Welches könnt ihr empfehlen oder auf was soll ich achten?

Lg
 
Hallo,

Seit ich die Alufolie um die Kabel habe hatte ich nur noch eine Störung. Soll ich die Alufolie einfach lassen oder gibt es bessere Möglichkeiten das Kabel abzuschirmen?

lg
 
Hallo,

Ein Kabel könnte ich austauschen das andere welches den linken mit dem rechten Lautsprecher verbindet ist fest verlötet. Würde sich trotzdem ein besseres Kabel lohnen?

lg
 
Zurück
Oben