iOS 10.3.2 fehlerfrei?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Nur ganz kurz:

Möchte mein iPad Air 2 mal wieder auf neuesten Stand bringen nachdem ich es nun ziemlich lange auf 9.3.5 benutzt habe, da ich, immer wenn ich updaten wollte, von irgendwelchen Probleme auf der neuesten iOS Version gehört habe (Akkuanzeige verbuggt und ähnliches). Wie sieht das aktuell mit der 10.3.2 aus - kann ich ruhigen Gewissens mal wieder updaten, oder gibt es bekannte Probleme?
 
Auf meinem 6s+ ist mir nix negatives aufgefallen.
 
Auf meinem iPhone 7 läuft es auch Fehlerfrei.
Habe auch nichts von großen Bugs oder so bei der Version gehört.
 
same here on iPhone 5S.
 
auf meinem iphone 6 keine Probleme, auch auf meinem ipad air keinerlei Probleme und meine Frau hat auch keine Probleme auf ihrem iphone 5S.
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Updates von Apple.
Auf dem iPhone 6S und iPad Air 2 läuft ohne Probleme 10.3.2

Mach vor dem Update eben mal sicherheitshalber ein Backup.
 
Danke Euch für die vielen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt updaten.

Necrox schrieb:
Mach vor dem Update eben mal sicherheitshalber ein Backup.

Das ist eine gute Idee. Aber mal angenommen das Update auf 10.3.2 ist erfolgreich, aber irgendwelche Apps funktionieren nicht mehr oder es gibt sonst irgendwelche Probleme:
Da das iOS Update erfolgreich war kann ich nicht mehr zurück auf mein altes iOS mithilfe des Backups, oder? Es ist doch so, dass Apple keine "Downgrades" zulässt. Oder stellen Backups da Ausnahmen dar?
 
Downgrade ist zu iOS 9 nicht mehr möglich. Apple signiert alte Versionen nicht sehr lange. 10.3.2 ist natürlich auch nicht fehlerfrei. Das wird ein OS auch niemals sein. Aber updaten sollte man schon, allein aus Sicherheitsgründen.
 
Wie sieht das eigentlich mit alten Geräten aus, die keine Updates mehr bekommen? iPad 2 zum Beispiel hat ja glaube ich nur bis iOS 8 Updates bekommen. Was für Sicherheitslücken tun sich da auf? Oder auch mit anderen Android Tablets die bei manchen Herstellern ja ziemlich schnell nicht mehr mit Updates versorgt werden.

Einfach auf YouTube, Netflix, oder auf Websiten surfen wo man kein Risiko eingeht (Wikipedia, oder uneingeloggt auf eBay/Amazon), sollte ja niemals irgendein Risiko darstellen.

Aber was sollte man mit älteren Betriebssystemversionen unterlassen? Online Banking vermutlich in jedem Fall. Wie sieht es aus mit eBay/Amazon? Manchmal muss man auf diesen Seiten ja seine Kontodaten eingeben, sollte man das auch unterlassen?
 
da hab ich keine Ahnung, weil ich keine so alten Geräte verwende, glaube aber, dass Apple selbst an so alte Geräte Sicherheitspatches liefert. bin mir da aber nicht so sicher. Dann sollte das auch kein Problem sein mit solch alten Geräten Online Banking oder so zu betreiben.
 
Zurück
Oben