Memory management fehler, pc startet nicht mehr win 10

meuchler

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
9
hallo,
ich habe das problem das mein pc heute morgen versucht hat ein windows update zu machen, und dabei den fehler "memory management" hatt. Seit nun 2h versucht er sich neu zu starten und zu reparieren, allerdings ohne erfolg.

Ich habe es mit nur der primärfestplatte versucht und auch mit jedem der 2 ram riegel einzelln auf allen 4 slots - kein ergebnis.

hat irrgend jemand eine idee was ich tun kann?

MEin system:

MB: H170M pro dh
i5 6600k nicht übertaketet
ddr4 ram 2x8gb von patriot auf 2800 mhz
ocz trion100 ssd
bios version ist e7982ims.210


aber da der pc jetzt seit 10 monaten unverändert steht, glaub ich nicht wirklich an hardwarefehler

leider komm ich ausse an daten ausm bios auch an nix, was hilfreich sein könnte. es sei den ihr habt eine idee wo ...

vielen Dank schon mal
 
Vielleicht hat das Update einfach deine Installation zerschossen.
Wenn die Reparatur nicht funktioniert ist vielleicht eine Neuinstallation angesagt.
 
windows reparieren geht auch nicht?
 
nein leider nicht, er will zwar den reparatur bildschirm laden, aber dann kommt immer wieder memory management systemfehler

ich hatte den fehler zwar schon ein zwei mal vorhe, aber da hat er sich immer allein zurückgekämpft innerhalb von 2-3 minuten
 
Mal ohne RAM OC probiert? Board und CPU machen offiziell ja nur 2133 .... wird zumindest als einer der Gründe für den Bluescreen angegeben.
 
hab den ram laut bios jetzt bei 2133 laufen, aber er bricht trotzdem jeden reperaturversuch mit der fehlermeldung ab.#

ich kann mir an sich ja auch vorstellen das irrgendwas den geis aufgegeben hat, aber dann halt nicht beide ram riegel zeitgleich. kann die meldung auch von der ssd kommen? die ist mit 2 jahren wohl das älteste im system
 
mach mal ein richtiges cmos-reset (pin-überbrücken), guggsdu handbuch... funktionert es so?
 
Zurück
Oben