windows 7 auf windows 10 upgraden

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
hallo leute,

schon seit längerer zeit stelle ich mir diese frage, soll ich mein OS von win7 auf win10 upgraden?

ich würde es eigentlich tun, nur stört mich eine sache und diese ist das design von win10. ich glaube es wird sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch habe ich mich entschieden auf win10 upzugraden.

meine frage ist nun, wie läuft das alles ab? wo soll ich mir das OS kaufen? soll ich einfach die dvd von amazon bestellen?

und was wird aus meinen jetztigen daten? muss ich alles erstmal sichern oder wie genau läuft das ab?


bei weiteren fragen fragt bitte :p

mfg
 
Wie schon zig fach hier erwähnt

Media Creation Tool von MS laden
Windows 10 laden
von dem Stick booten und installieren
Beim Installieren den Key von Windows 7 eingeben
Freuen

Von einem Upgrade einer bestehenden Installation rate ich ab. Das geht so oft schief, bzw. das System läuft dann zäh und träge. Der Laptop meiner Eltern hat danach 5 Minuten zum Shutdown gebraucht. Deswegen Neuinstallation und von vorne anfangen.

Daten musst du sichern, klar. Aber ein Backup seiner wichtigen Daten hat man eh immer.
 
- Media Creation Tool herunterladen
- Mit Tool USB-Stick erstellen
- Daten sichern
- Windows10 per Stick installiren
- Mit Win7 Key aktivieren
- Gesicherte Daten wieder auf das System übertragen

Alles andere ist Stückwerk
 
Allein die Frage, ob man Daten sichern muss...

Darüber eventuell mal zuerst nachdenken!
 
Auf allen Fragen würde Dir Google Antworten bieten...

Selbst vor einem Upgrade sollte man immer ein Backup seiner Daten machen. Das Design kann man anpassen, an die Kacheln gewöhnt man sich oder nicht. Ich nutze "Start > Programme" sowieso kaum, ich tippe maximal Windowstaste + Anfangsbuchstaben der App und drücke Enter ;)

Kaufen? Ja bei Amazon oder anderen Händlern...
 
ok und die daten sichern, soll ich das einfach mit dem sicherungsprogramm von windows machen? ich habe da nicht so viel ahnung von habe sowas noch nie gemacht

es gibt irgendwo auch keys für 20 euro oder so was sollte man genau beachten? also dvd/usb stick kaufen oder einfach nur den key?
 
Die Daten einfach auf eine externe Festplatte oder USB Stick, etc. kopieren.

Und dann wie Smily und Axxid schon beschrieben haben Windows 10 per USB Stick installieren und mit dem Win7 Key aktivieren.
 
1.

Videos, Fotos, Mp3´s, ... auf eine externe Festplatte sichern.
Alternativ, USB-Stick, DVD/BR Brennen.
Gilt natürlich nur, wenn dir die Daten wichtig sind.

2.

Du brauchst keinen Key kaufen, mit dem Win7 Key kann man Win10 aktivieren.
Das wurde dir aber schon gesagt.
 
Warum willst du unbedingt einen Key kaufen? Liest du die Antworten nicht? Oder hast du keinen legalen Key momentan? :cool_alt:
Dann kostet Windows 10 Home ~80 € bei Mindfactory. Keinen 20 € Müll key kaufen.
Ergänzung ()

Und vielleicht solltest du dir Hilfe von jemanden holen, der das kann. ich sehe schon die Folge-Themen, PC startet nicht, es sind nicht alle Daten gesichert worden, falsche Platte formatiert ...
 
Jedes legal aktivierte Windows 7 kann weiterhin auf Windows 10 geupgraded werden, siehe auch das Stichwort *Hilfstechnologien*
 
Zurück
Oben