7950 vapor-x oc Bild auf einmal weg

Crysopo

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und zwar zeigt mein Monitor einfach kein Bild mehr an also ich surfe oder zocke egal was und auf einmal ist das Bild weg. Musik usw gehen meist noch paar Sek und dann verzerrt der Ton auch. Manchmal stürtzt er auch gleich beim booten ab.

Anfangs war das Problem eigentlich nur beim ersten Mal starten danach lief er Stundenlang durch. Jetzt aber stürtzt er dauernd ab.

Zu meinem Rechner:
CPU : Intel i5 3570K
Mainboard : Asus P8 Z77-V LE Plus
Netzteil : be quite Netzteil 500W straight power 10
RAM : Corsair 4 x 4GB 1600 MHZ 1,5 V 9-9-9-24
CPU Lüfter von Scythe Ashura

Momentan ist nichts übertaktet aber ich habe mal versucht mal die Grafikkarte bissl zu übertakten aber habs dann wieder zurück gesetzt.

Können die Fehler auch von der Software kommen? Weil ich habe vor kurzem mir ein neues Gehäuse ( be quite silent base 800),netzteil oben und einer SSHD zugelegt. Dabei habe ich Windows neu aufgesetzt.

Kann es seien das die Grafikkarte ein wegbekommen hat beim übertakten? Ist ja auch nicht mehr die jüngste😄

Lüfter laufen alle
 
Glückwunsch zum ersten Posting :)

Bau eine neue Karte ein. Baue deine alte Karte in einen anderen PC ein. Baue ein anderes Netzteil ein. Schließe nach und nach aus, was kaputt gegangen sein könnte. Setze das BIOS auf "Werk". Bau mal nur 1 oder 2 Riegel Ram ein; etc. pp.

Es sind doch immer die gleichen Antworten und Schritte...
 
So hatte mal eine 560 von meinem Bruder drin. Nachdem wechsel startet der Rechner nicht mehr. Nach dem Windows Logo blieb der Bildschirm schwarz wobei ein Bild von der Grafikkarte kam. Daraufhin hab ich Windows zurück gesetzt auf ein früheren Status. Der Rechner startete aber was ich bemerkt habe ist das der Grafikkartentreiber nicht aktiv war. Habe denn Treiber neuinstalliert danach lief der Rechner mehrere Stunden. Am Nächsten Tag startet der Rechner wieder nicht. Die 7950 lief in meinem Bruders Rechner 2 Tage einwandfrei.

Darauf hin wurde die 7950 wieder bei mir eingebaut. Der Rechner startete wieder nicht also das selbe nochma. Windows repariert, Grafikkartentreiber wieder neu installiert. Und seit dem läuft der Rechner keine Abstürzte bis jetzt usw.

Jetzt werde ich das erstma paar Tage weiter beobachten aber irgendwie schon alles kurios :D
 
Zurück
Oben