kopfhörer wird nur sehr leise erkannt

andre9000

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
51
Hallo

ich wollte grade mein Microphon einstellen um es dann über ts3 verwenden zu können.
Mein Problem ist jetzt allerdings das es nur sehr sehr schwach erkannt wird und eigentlich viel zu leise sein dürfte um so vernünftig mit anderen reden zu können.

Ich habe auch schon versucht es über die Systemeigenschaften zu verstärken habe es aber nicht geschafft.

Nutze eine externe Soundkarte von Realtek mit kopfhörer anschluß
betriebssystem ist win 7 64bit

hoffe irgendjemand hat noch eine idee wie ich das microphon lauter bekomme
 
"Sehr schwach erkannt" - was zum Teufel soll das bedeuten?

In der Regel wird ein Device entweder erkannt, oder nicht erkannt... Oder redest Du vom Windows-Aufnahme-Pegel?

Teste doch einfach mal mit dem Voice-Recorder oder dem Skype-Selbsttest, wie der Pegel des Mics sich in der Praxis so zeigt...
 
mit sehr schwach erkannt meine ich das es erkannt wird aber halt nur sehr leise
habe den microphon test von windows genutzt. da schlägt es aus aber nur für milimeter kommt also nicht mal aus dem gelben bereich raus
 
Unter Aufnahmegeräte den Pegel einfach anheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das microphone ist ein xtrust gxt 330
die soundkarte ist eine externe von terratec aurera 7.1
 
eine oboard soundkarte habe ich nicht habs jetzt mal direkt ans motherboard angeschlossen da wird es zwar erkannt nimmt aber kein ton auf
 
Könnte sich auch um einen Kabelbruch handeln.
Hast du mal an beiden Enden vorsichtig gedreht und geschaut, ob es besser wird?

Ansonsten vielleicht mal eine Soundkarte besorgen, die mindestens 4,5V an Spannungsversorgung bereitstellt (gibts auch schon für wenige Euro bei Amazon). Manche Mikros sind deutlich zu leise, wenn sie nicht geügend Power bekommen.

War es früher überhaupt schonmal besser oder ist das Headset noch komplett neu?
 
das headset ist noch fast neu. hatte es vor einem halben jahr etwa gekauft und seit dem lag es nur eingepackt im karton.
ich konnte das headset grad mal an dem laptop meines vaters testen dort funktioniert es ohne probleme. geht bei diesem sprachaktivierungs ding sogar schon leicht in den roten bereich also am headset dürfte es nicht liegen.

ja die interne soundkarte ist aktiviert :)
leider bleibt das problem trotzdem bestehen.
 
Zurück
Oben