ist das möglich?

BaserFrage

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
95
Hallo

können durch eine normale W7 Neuinstallatio "Netzwerk-Sachen" nicht mehr funktionieren?

ich meine damit als bsp.:

minecraft server local auf meinen rechner alles läuft

ich will mit freunden daddeln also hamachi ip rein

und es geht nicht mehr bzw. ich kann den server nicht mehr hochfahren warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ BaserFrage

Könntest du die Fragestellung bitte etwas Spezifizieren? Also z. b. welche Installation vorher vorhanden war, denn immerhin Implizieren deine Silben, daß die Netztwerksachen vorher Funktionierten, also eine Installation vorher vorhanden sein muß. Und natürlich auch, was mit "Netzwerksachen" spezifisch gemeint ist.

So long....
 
Janz schrieb:
Was sind für dich "Netzwerk-Sachen"?

Hamachi. ich meine z.b. damit ich lasse einen minecraft server über Hamachi laufen sollte eig. einwandfrei funktionieren aber mein problem macht das irgendwie nicht..
 
H3llF15H schrieb:
Von Haus aus waren seinerzeit keine LAN-Treiber in der Installation vorhanden. Die mussten vorher runtergeladen werden
Ergänzung ()

Ok, der TE hatte zwischenzeitlich geantwortet:D


na ja mein lan geht wüsste jetzt nicht warum ich treiber ziehen sollte?
 
Erstmal alle Updates ziehen.
Da sind dann so Sachen wie .NET und der ganze Unfug dabei, der spielt da oftmals rein.

Dann bietet es sich immer an, die aktuellen Treiber zu ziehen. Die MS Basistreiber funktionieren zwar meistens - aber eben nur "Basic".

Dann kann es auch einfach sein, dass die Firewall dicht ist - schalt sie mal ab teste - wenns funktioniert schalt sie wieder an und such die entsprechenden Ports für die entsprechenden Anwendungen raus :)

 
Ich hoffe mein pproblem ist jz verständlich
Ergänzung ()

Nuck_Chorris schrieb:
Erstmal alle Updates ziehen.
Da sind dann so Sachen wie .NET und der ganze Unfug dabei, der spielt da oftmals rein.

Dann bietet es sich immer an, die aktuellen Treiber zu ziehen. Die MS Basistreiber funktionieren zwar meistens - aber eben nur "Basic".

Dann kann es auch einfach sein, dass die Firewall dicht ist - schalt sie mal ab teste - wenns funktioniert schalt sie wieder an und such die entsprechenden Ports für die entsprechenden Anwendungen raus :)


treiber sind fertig gezogen..

ach ja vergessen zu sagen das alles habe ich schon gemacht also fw aus , ports zu einer fw hinzugefügt die aus ist (verzweifelung) , cmd iplisten , .bat datei ausgeführt die dafür sorgt das alte spiele wieder gehen (ka warum bin wie gesagt schon sehr verzweifelt) , spy-updates deinstalliert (ka warum) , ip4 addresse von diesem rechner versucht , standardgateway addresse versucht , antiviren-programm runtergeworfen und ja..
 
wenn du Wndows neu installiert hast musst auch deine Programme neu installieren die wenigsten laufen ohne die passenden Regestry Einträge!
 
Zurück
Oben