Smartphone kaufen in England: Vorteile vs. Nachteile?

vilbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
296
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken ein Smartphone über den Amazon Marketplace aus England zu kaufen.

Gründe:
- Dual-SIM-Variante des Samsung Galaxy J7 nur in England oder anderswo verfügbar
- Kostet weniger als in D

Gibt es mit diesem Kauf verbundene Nachteile, die ich noch nicht auf der Rechnung habe?

Ich denke da z. B. an das Ladekabel oder die Sprache des Betriebssystems.

Konkret geht es um dieses Angebot:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-j7-duos-2016-j710f-ds-gold-a1440456.html
 
Ich hatte mein Lumia 640 in London gekauft. Die Systemsprache lässt sich einfach beim Einrichten auswählen. Einziger "Nachteil" war, dass es kein einfaches Ladekabel + USB-Ladegerät war, sondern direkt ein Ladegerät.
 
Also die Sprache kannst du im Setup auf deutsch stellen, wenn du eine deutsche sim Karte reinlegst macht er das sogar automatisch.

Und höchstens der Ladeadapter könnte anders sein also das was in die Steckdose kommt glaube die sind in England anders als hier in Deutschland.
 
Garantie außerhalb der EU könnte schwierig werden.

Warum muss es unbedingt ein Samsung J7 sein, es gibt bei uns besseres.
 
MSSaar schrieb:
Warum muss es unbedingt ein Samsung J7 sein, es gibt bei uns besseres.

Und was ist bei dir besser? Nenn mir ein paar Modelle mit schönem Display, Dual-SIM, wechselbarem Akku, der auch noch lange Akkulaufzeit vorweisen kann.

Wie siehts eigentlich mit dem Ladekabel aus? Meine Schwester hat ein "deutsches" J5 (2016) mit einem entsprechenden Ladeadapter. Kann ich ihren Adapter dann zum Laden für das J7 verwenden?

Und Updates? Kann es da zu zeitlichen Verschiebungen kommen, weil es sich um ein britisches Modell handelt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
vilbel schrieb:
Und was ist bei dir besser? Nenn mir ein paar Modelle mit schönem Display, langer Akkulaufzeit und wechselbaren Akku.

Wie siehts eigentlich mit dem Ladekabel aus? Meine Schwester hat ein "deutsches" J5 (2016) mit einem entsprechenden Ladeadapter. Kann ich ihren Adapter dann zum Laden für das J7 verwenden?

Und Updates? Kann es da zu zeitlichen Verschiebungen kommen, weil es sich um ein britisches Modell handelt?

Ja du kannst ihren Ladeadapter benutzen kannst es aber auch am PC Laden oder am Fernseher ist ja ein USB Kabel.

Und Updates werden vielleicht früher oder Später rauskommen weiß keiner.
 
Wie gesagt hatte mein englisches Lumia ein fertiges Ladegerät, während ich in Deutschland nur Handys mit USB-Kabel und USB-Ladegerät gesehen habe. Da die Buchse am Handy aber relativ genormt ist (micro USB, USB-C oder Lightning) bekommt man passende Kabel idR. ab 1€ :daumen:
 
Aber ob man ein 1€ Kabel benutzen will ist eine andere Frage die gehen am Anfang vielleicht aber sind sicher schnell kaputt und der Wieder Stand ist wahrscheinlich höher ---> längere Zeit die zum laden benötigt wird.
 
Zurück
Oben