maus geht nur über obere hälfte auf den andern bildschirm

lasselenz

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Ich habe ein kleine Problem, also ich habe ein 4k Monitor an einen Laptop angeschlossen.
Wenn ich die Maus ein dem größeren 4k Monitor zum Laptop-Bilschirm verschieben möchte geht das nur über die obere Hälfte der 4k Monitors.
Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
LG Lasse
 
rechtsklick auf deinen Desktop, anzeigeeinstellungen, und dann deinen Zweitmonitor verschieben. Das Problem ist aber, dass Windows aufgrund der verschiedenen Auflösungen die Displays auch unterschiedlich groß darstellt - eine Kante bleibt immer. Zumindest war das immer so bei mir.
 
So wie von Nitschi66 beschrieben, habe ich das auch immer gelöst. Tipp: Wenn du einen Screenshot machst und in Paint einfügst, siehst du beim kleineren der der beiden Displays eine schwarze Fläche dort, wo kein Bildschirm ist. Hat mir immer geholfen, das etwas besser auszurichten. Wenn du es zum Beispiel unten bündig haben willst.
 
Zurück
Oben