Warum funktioniert der Scanner nicht?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, da mein Epson Scanner eine neue Tintenpatrone braucht, wollte ich den Lide Scanner verwenden. Es handelt sich um den LideScan 200. Treiber ist installiert, er leuchtet auch kurz auf und ich sehen folgendes
lide.PNG
Doch dann tut sich nichts mehr.
Beim Epson Scanner XP442 kommt folgende Meldung:folgende Tintenpatronen müssen ersetzt werden
C29/29XL
da weiß ich nicht, welche ich da bestellen kann.
 
Hört sich alles ein bisschen wirr an, was Du da schreibst !

Was soll das bedeuten, dass Du den LideScan benutzen wolltest, weil Dein Epson Drucker eine neue Tintenpatrone braucht ? Was hat die Tintenpatrone mit einem Scanprogramm zu tun ?

Und ist die LideScan Software nicht eine Software für einen Brother-Drucker ???

Und schließlich, um eine neue Patrone für Deinen Epson-Drucker zu kaufen, brauchst Du doch in Ebay nur den Typ Deines Druckers einzugeben, dann wirst Du doch von den passenden Angeboten für Ersatztine förmlich erschlagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
System Komplett bitte - mit allen Daten.
 
Hallo, da mein Epson Scanner eine neue Tintenpatrone braucht,

scanner haben gar keine patronen, nur drucker

Beim Epson Scanner XP442 kommt folgende Meldung:folgende Tintenpatronen müssen ersetzt werden C29/29XL
da weiß ich nicht, welche ich da bestellen kann

du hast also ein multifunktionsgerät. das braucht natürlich patronen. ich vermute mal c29 ist die standardpatronen (mit so 10% füllung) und c29xl ist die "große" patrone mit 20% füllung. was du bestellen solltest: eine patrone eines alternativanbieters (sofern es welche gibt), die die patrone voll machen. ist dann 1000x günstiger.

Lide Scanner verwenden.

ich vermute: dein softwarepaket von epson verweigert vollständig den dienst, weil eine patrone leer ist? das machen die gerne, damit du ne neue kaufst. zum scannen braucht man zwar keine patrone, aber du hast nunmal einen billigen tintenpisser gekauft. der finanziert sich nicht über den kauf, sondern über verbrauchsmaterial. entsprechend ist die software gestrickt. das willst du umgehen? ich hab nen tipp für dich: win7 hat einen eigene scanfunktion. einfach mal "scan" ins suchfeld des startmenüs eingeben. sofern der scanner installiert wurde (davon gehe ich mal aus), kann dieses bordmittel den scanner ansteuern. vllt hast du da nicht so viele einstellmöglichkeiten wie bei der epsonsoftware, aber die tinte-ist-alle-zwangspause kannst du damit umgehen.

edit: vllt waren die %-angaben etwas übertrieben, aber die richtung stimmt:

29 (epson) 5,3ml
29 XL (epson): 11,3ml
29 (alternative) 18ml

nur so ne idee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Du kannst doch auch nachschauen, welche Patrone leer ist oder am besten gleich alle Patronen ersetzen; die bekommst Du ja fürn Appel und en Ei !
 
de la Cruz schrieb:
Nun, Du kannst doch auch nachschauen, welche Patrone leer ist oder am besten gleich alle Patronen ersetzen; die bekommst Du ja fürn Appel und en Ei !

Woran erkenne ich die leere?
 
Dein Programm zu dem Drucker sollte dir anzeigen welche leer ist. Bei so gut wie jedem Programm zu nem Drucker gibt es ne Füllstandsanzeige
 
habichtfreak schrieb:
ich hab nen tipp für dich: win7 hat einen eigene scanfunktion. einfach mal "scan" ins suchfeld des startmenüs eingeben. sofern der scanner installiert wurde (davon gehe ich mal aus), kann dieses bordmittel den scanner ansteuern. vllt hast du da nicht so viele einstellmöglichkeiten wie bei der epsonsoftware, aber die tinte-ist-alle-zwangspause kannst du damit umgehen.
Vielen Dank, das hat funktioniert. Parallel dazu habe ich einen Vierpack Tintenpatronen für den Epson Multifunktiondrucker bestellt.
 
Zurück
Oben