M.2

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
237
Unbenannt.pngWin 10 , Mainboard ASUS Prime Z270-P.
Möchte Einen M.2 Speicher einbauen nicht in den Steckplatz an der CPU sondern den Darunter, denn nur da komme ich auch ran ohne alles auszubauen. Problem ist ich weiss nicht welcher da in diesen Steckplatz kompatibel mit dem Board ist. Ich habe mir mal von Bekannten einen M.2 Speicher ausgeliehen und dort eingesteckt. Resultat war nach einschalten des PC nur noch Blue-Screens. Im Bios stand er auch nicht drin. Also schnell wieder raus und beim Bekannten ging er dann wieder.
Jetzt möchte ich nicht den Falschen kaufen und dann diese Blue-Screens haben. Also Wichtig der untere M.2 Steckplatz soll bennutzt werden. Nicht der an der CPU.
Würde gerne die nehmen wenn ich wüste ab die vom Board erkannt wird ohne Blue-Screens. Würde die gerne kaufen !
Marke: ADATA
Modellbezeichnung: ASX8000NP-512GM-C
Serie: SX8000
Bauform: Steckkarte
Kapazität: 512 GB
MTBF: 2.000.000 h
Abmessungen: 0,35 x 2,2 x 8 cm
Anschluss - M.2: 1
Hersteller-Artikelnummer: ASX8000NP-512GM-C
Hinweis: 256-Bit AES-Verschlüsselung; NVMe 1.2; 3D-NAND MLC
Transferrate - Lesen: 1.900 MB/s
Transferrate - Schreiben: 1.100 MB/s
Anschluss - M.2-Modul Key: M
 
Was war denn auf der M2SSD von deinem Freund gespeichert? Wenn da nen komplettes OS drauf war von einem anderen PC - mit komplett anderen Treibern und du evtl noch deine eigene HDD mit Windows angeschlossen hattest ist es normal das der nur unfreiwillig bootet- oder auch nur mit Bluescreen
 
Handbucht Seite 1-18.
Du kannst beide Arten von M.2 SSDs nutzen.
Wenn du unbedingt eine M.2 SSD willst, dann kauf was Gescheites, also eine Samsung 960 Evo. Eine M.2 SSD ist aller Vorrausicht nach Geldverschwendung, aber es ist dein Geld.
 
Hole mir die Samsung Solid State Drive »960 EVO 500 GB oder die mit 1 TB ist aber etwas teuer muss mal überlegen.
Nein auf der von meinen Freund war kein Windows es waren nur Spiele drauf.
 
M.2 PCIe (NVMe) SSDs sind nun mal teuer, alles andere macht aber bei M.2 SSDs nicht wirklich Sinn (außer man hat ein Platzproblem), denn ne günstigere M.2 SATA SSD ist nicht schneller als ne normale SATA SSD, so das man da auch zu ner normalen SATA SSD greifen kann
 
Zurück
Oben