Ersatz für Galaxy S5 200-300€

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Also Kollege von mir brauch ein neues Smartphone
Gutes WLAN wäre nicht schlecht,da er gerne auf Terrasse sitzt.
Spielen tut er eigentlich nur ein Manager Spiel. Ansonsten YouTube Videos und hier und da mal ein Foto.
5-5,5zoll sollte es haben.
Und genug Arbeitsspeicher. SeinS5kommt da manchmal an seine Grenzen wenn er im Internet surft spielt und Videos anguckt.
Akku sollte ein Tag durchhalten bei guter Nutzung.
Gutes Display ist klar. Und gute Lautsprecher oder zumindest nicht schlechter als vom s5.
Aussehen ist eigentlich egal kommt eh ne Hülle drum.
Wieso sein S5 ersetzt werden soll. Ladebuchse bißchen kaputt und das Display Glas löst sich vom Display.

An für sich sucht er was was nicht schlechter ist als das S5.
Bisher in der engeren Wahl. Mit was ihn so gefällt und was nicht.
Samsung Galaxy A5 amoled Display
Huawei p8lite und das p9lite. Kein gorillaglas?
Bq aquaris x5 unbekannter hersteller.
Lenovo G5 plus. Hatte das G2 nur probleme mit gehabt.

Er selber schwankt zur Zeit zwischen den G5 plus und den galaxy A5.
Er will nicht mehr wie nötig ausgebe da er sagt in zwei Jahren kommt eh ein neues Smartphone dran. Lohnt sich der Preisunterschied von nur noch 40€ zum A5?
A5 ist zur Zeit leichter Favorit wegen gorillaglas amoled Display und usb2.0 Typ c
Das g5 Plus hat keine Benachrichtigungs LED?
 
Schaue mal das Lenovo P2 an. Hat meine Schwester. Lautsprecher ist jedenfalls besser, als bei meinem Galaxy A3 2017. Ich würde ihn mit Gut bezeichnen. Mega geiles Phone. Der Akku ist unschlagbar, das Display ist top, Prozessor ist flott. Es hat genug RAM und ROM und sogar eine Benachrichtigungs-LED.

Wobei ich sagen muss, dass das S5 trotz seines alters technisch heute noch ziemlich gut ist. Daher sind seine Anforderungen relativ hoch. Ein 200€ kann da kaum mit halten.

Das G5 Plus ist an sich ein gutes Smartphone, aber es hat kein Kompass und kein NFC. Sonst hätte ich es auch gekauft. Das Galaxy A5 hat auch keine LED. Gibt es nur bei ausgewählten High-End Smartphones oder alten Geräten. Dank AMOLED-Display kann man das nachträglich mit Apps machen.

40€ zum A5 (hate incoming). Meiner Meinung definitiv Ja. Die Verarbeitung ist deutlich besser. Das gerät ist einfach viel schöner. Das Display ist besser. Die Software gefällt mir auch sehr. Es ist einfach rund, durchdacht und stabil. Ich hatte keine Bugs auf mein A3 erlebt. Ich bin sehr zufrieden mit den Teil. Einzig die 16GB stören mich. Aber das A5 hat ja 32. ¯\_(ツ)_/¯
USB-Type C finde ich zurzeit ziemlich egal. 90% der Ladegeräte haben das noch nicht. Ist man unterwegs und der Akku ist leer, hat man ein Problem.

Dennoch würde ich an seiner Stelle das Lenovo P2 vorziehen. Hat einfach Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bq Aquaris X ist sehr zu empfehlen.
aktuell für 279 zu haben.
Etwas besseres wirst du für den Preis wohl nicht bekommen.
V.a. die Updatepolitik ist vorbildlich, aber auch alles andere passt bei dem Gerät

lg korsa
 
Lenovo Moto Z gibts für 299€ bei Saturn.de mit wechselnder Verfügbarkeit.

SD 820
5,5" QHD Display
4GB RAM
Daydream VR ready
Moto Mods unter anderem Lautsprecher für besseren Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch das Moto G5 Plus empfehlen oder wenn es 5,5 Zoll haben soll wäre auch der Vorgänger das Moto G4 Plus was immer noch ein gutes Smartphone ist und sogar die bessere Kamera als das Moto G5 Plus besitzt und auch günstiger zu bekommen ist, oder Alternativ dazu ein Moto Z oder Moto Z Play die es in letzter Zeit bei verschiedenen Aktionen deutlich unter 300 Euro angeboten werden.
 
Mit einem 5,5" 1440p Display und dem kleinen Akku dürfte das Moto Z nicht lange durchhalten.

Das Moto Z play ist da besser aufgestellt und bei Amazon (noch) im Angebot für 249 Euro zu haben.

Wenn Huawei P8 lite, dann die 2017 Version. Eine robustere Oberfläche müsste man per Folie nachrüsten, wie auch beim P9 lite. Ein Honor 6x könnt ihr euch auch noch anschauen, das trotz 5,5" Display so groß ist wie ein Moto G5plus.

Bei BQ kannst du die Farbe und das Blinken der Benachrichtigungs-LED einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben