Java Objekte in einem bestimmten bereich der Welt zufällig generieren (Greenfoot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GLIJ

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Moin,
ich versuche in meiner Greenfoot Welt bestimmte Objekte in einem bestimmten Bereich, zufällig zu erschaffen um ein bisschen Abwechslung in meine Welt zu bringen. Wie sieht der Befehl aus, wenn ich eine 16 x 9 Felder Welt hab. In der ich quasi in der äußersten Reihe bereits ein Objekt habe und die zufällig entstehenden Objekte sollen zwischen den Feldern 1/1 und 14/7 entstehen.

Danke

P.S Es wäre super wenn ihr mir generell noch etwas den Aufbau der Karte erklären könnt, denn bis jetzt hab ich das nur aus dem Internet übernommen und verstehe zum Beispiel nicht, wieso diese null so besonders ist beim abzählen der Felder. Wäre super wenn das jemand erklären könnte.
 
Hallo @GLIJ!

Bitte sei so nett, und schau nochmals hier drüber: Haus- und Übungsaufgaben. Ich denke, damit ist auch schon alles gesagt und der Thread ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben