OS kann nach MB-Austausch nicht aktiviert werden

domanizor

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
41
[Gelöst] OS kann nach MB-Austausch nicht aktiviert werden

Hallo,

nachdem ich erhebliche Probleme mit meiner alten neuen Hardware hatte, habe ich nun das Mainboard und die CPU getauscht und natürlich das System neu aufgesetzt (inkl. neuer SSD).

Nun sagt mir Windows, mein Key sei in Verwendung.

Die "Problembehandlung" bei der Aktivierung hilft mir auch nicht weiter. windows.jpg

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Microsoft Konto einloggen und Key transferieren.
 
Danke für die Antwort.

Das heißt konkret?

Bin mit meinem MS-Konto angemeldet. Auch wenn ich im Browser schaue bei "Geräten" findet er zwei mal mein neues System, jeweils mit einem anderen Namen. "DESKTOP-NU6VM4H AX370-Gaming 5" und "DESKTOP-62S864F AX370-Gaming 5".

Bei dem einen sagt er unter "Geräteinformationen": Seriennummer System Serial Number und bei dem anderen Seriennummer Default string

Das System mit der Serial Number entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, ja, das System mit der Serial Number entfernen.
Die übliche Vorgehensweise ist wohl auch, dass man das noch mit dem alten System machen sollte.
 
Habe das System entfernt - kann den Key leider noch nicht neu eingeben.
 
Dürfte das aktuellste Windows sein.

Habe das alte Konto auch schon verknüpft gehabt, ja.

Das macht mich gerade wirklich wahnsinnig, das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin mit meinem MS-Konto eingeloggt, über das auch Windows 10 aktiviert wurde.

EDIT: Telefonisch nach Einsendung der Rechnung (des neuen MBs) einen neuen gültigen Key erhalten. Danke trotzdem an alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben