Arbeitsspeicher läuft nicht

Peelo

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
173
Habe ein asus Crosshair 6 Hero wollte corsair Vengeance lpx Cmk16gx4m2b3000c15 verbauen pc läuft aber nicht hoch
 
Probiere mal nur 1 Riegel.
 
ein Riegel geht warum nicht zwei ??? Bios ist aktuell 1403 läuft 2133 Mhz 1.177 volt wo ist der fehler?
Wenn ich beide Riegel nebeneinander stecke,dann funktioniert es aber nicht wenn ich sie wie empfohlen auf den 2 und 4 Slot mache.
Zusammengefasst: Die 2 8GB Ram Speciher laufen nur im singlemodus also die eine wird voll erst dann wird die andere aktiviert und nicht im dual modus also beide funktionieren glecichzeitig.Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das selbe Problem auch mit einem MSI Gaming 5 gehabt.
Die Riegel liefen einfach nicht im Dual Channel. Habe das Bord dann ein gesendet und es wurde mir ausgetauscht.
Hast du schon mal anderen Ram probiert?
 
Laut der Liste der kompatiblen Arbeitsspeichern sind meine dort nicht drin.Kann es vielleicht daran liegen?
Nur die 3200 MHz sind in der Liste aufgeführt.Ich besitze die 3000MHz.LIegt das daran?
 
Peelo schrieb:
Laut der Liste der kompatiblen Arbeitsspeichern sind meine dort nicht drin.Kann es vielleicht daran liegen?
Nur die 3200 MHz sind in der Liste aufgeführt.Ich besitze die 3000MHz.LIegt das daran?
Na ja eigentlich sollten die trotzdem Laufen.
Bei mir liefen 2 Rigel nur in 1+2 oder 3+4.
Sobald ich es anders versucht habe lief nix.
 
Das heißt??? Was soll ich im bios einstellen und wo ??? A2 B2 kommt Fehler 58

Und jetzt 1und 2 laufen zwar aber System stürzt ab . Bleibt dann bei Code 58 stehen neu start dann geht es wieder .
 
Fehler 58 ist ja CPU Fehler.
Hast du den CPU Kühler vielleicht zu fest angezogen?
 
Zurück
Oben