Gespräch mitgehört

JiGCiDE

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Schönen Guten Tag liebe ComputerBase gemeinde, liebe Leser.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit dem Post da ich nicht weiß worum es sich handelt.
Hier mal eine kleine Erläuterung.

Ich habe gestern mit meinem IPhone 6 mit meinem Kumpel Telefoniert, nach ca. einer halben Stunde
hörten ich plötzlich mitten in meiner Leitung ein tuten. Als wolle ich gerade jemanden anrufen, was ja nicht möglich war da ich bereits mit meinem Kumpel telefonierte. Nachdem das Telefon nun 5 mal geklingelt hatte, habe ich den Anrufbeantworter einer mir nicht bekannten Firma gehört und eine Dame die dort etwas drauf gesprochen hat. All das hat mein Kumpel auch gehört. Wir konnten also komplett mithören was gesagt wurde, zwar leicht undeutlich aber wichtige Informationen die die Dame auf den AB gesprochen hat hätte man verstanden. Mich wundert es das ich einfach ein gespräch von fremden Personen mithören konnte.
Wie ist das überhaupt möglich.?
Hat jemand eine Idee?

Wenn der Post hier fehl am Platz ist dann entschuldige ich mich schonmal im vorraus.
Vielen dank im Vorraus
 
Sag deinem Provider bescheid.

Sowas ist möglich. Gibt ja Konferenzschaltungen.
 
War bestimmt O2.
O2 can do.
O2 macht Dinge möglich, von denen können andere Firmen nur träumen...

Vor einigen Wochen war ich im O2 Netz mitten in Deutschland für mehrere Tage im Roaming!

Es gab zwar an diesem Standort eine Netzstörung, aber immerhin!
 
Klingt für mich als ob du oder dein Freund ausversehen mit der Backe gewählt haben und das ganze als Konferenzcall.
Ist mir schon ein paar mal passiert, allerdings immer mit den Nummern unter Favoriten.
 
Richtig geraten. O2 bzw. jetzt E-Plus ist es gewesen.

hat mich nur stark gewundert da ich ja ab dem aufbau der Verbindung alles mitbekommen habe.

Weder er, noch ich haben irgendwas gewählt, ich hatte mein Handy in der hand und mein Kumpel am Ohr.
 
Ist mir mit dem Handy auch vor ein paar Jahren etwas ähnliches passiert. Wollte die mailbox anrufen und schwubs war ich mitten bei einem gespräch zischen zwei Menschen eingeklinkt.

War übriends damals auch bei den pfeiffen von O2.
 
nennt man konferenzschaltung und wurde wahrscheinlich durch unachtsamkeit auf eine falsche händy-nummer gelegt..

oder die eine händynummer wurde geklont (stichwort ersatzkarte. betrüger machen das auch gerne). beide sollten unbedingt jeweiligen händy-provider anrufen und die geschichte erzählen.
 
Ist ja an sich ein heikles Thema, ich will nicht das durch fehler jemand zufällig mein gesrpäch mithören kann.
Interessant das andere das selbe bei O2 durchgemacht haben. Sowas darf ja an sich ncht sein.
Mit dem Betrug ist natürlich auch eine Idee, aber unwarscheinlich da es mir vorkam als wäre es willkürlich.
 
Zurück
Oben