5.1 mit USB Festplatte am TV?

laudin82

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
96
Hallo!

Ich will mir demnächst nach und nach ein 5.1(.2) System anschaffen, habe nun ein paar widersprüchliche Informationen gefunden und erhoffe mir nun Aufklärung.

Als Receiver habe ich den Denon X1300W, das Boxensystem steht noch nicht ganz fest.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist 5.1 Inhalte (evtl. auch inkl. Dolby Atmos in ferner Zukunft) von einer USB-Festplatte die einfach per USB 3.0 am TV (Philips 55PUS7181) angeschlossen ist wiederzugeben!? TV und AVR sind nur durch ein HDMI Kabel verbunden. Wird das einfach so laufen, oder muss ich nach der Festplatte noch was zwischenschalten um von dort zuerst in den AVR zu gehen?

Danke euch!
 
Wenn dein TV Dolby Atmos durchleiten würde...
Interessanter ist die Frage wie ein Film mit Dolby Atmos auf die HDD kommt^^
 
Dolby Atmos mal beiseite gelassen, kommen aber True HD, DTS Formate usw. an, sofern man den TV per HDMI ARC mit dem AVR verbindet? Hatte nämlich gelesen das man da einen Rasperry o.ä zwischenschalten müsste um diesen per HDMI mit dem AVR zu verbinden...
 
Die HD Formate werden nicht drin sein, dass Problem an ARC ist der Fernseher muss das können. Anonsten hat man nur DTS oder DD
 
Also bei mir funktioniert es am LG TV. Hatte es mal getestet gehabt. TV ist optisch mit Anlage verbunden und kam 5.1 an. Also DD und DTS.
 
Alles klar, danke.

Also für Dolby Atmos auf diesem Wege dann erst mit dem geplanten LG OLED nächstes Jahr...

Per BluRay Player geht es aber, oder? Der geht ja dann direkt in den AVR und von dort erst in den TV.


Achso: Wenn ich jetzt nach der USB Platte einen Rasperry schalte und von diesem per HDMI in den AVR gehe, funktioniert dann Atmos etc?

Edit: Mir fällt gerade noch was ein: Habe ja auch Netflix. Kann ich denn dann über die Netflix App auch keine Dolby Atmos Inhalte wiedergeben wenn der TV das nicht kann? WÜrde es dann mit z.B. Fire TV gehen, welches man in den AVR steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben