Windows Creator Update

tropix

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
161
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das Windows Creator Update zu verhindern.
Mir wurde jetzt sehr oft immer wie ein "Fenster" angezeigt und ich habe immer auf später gedrückt. Nun kam es nochmal und da stand dann halt "Wir können es noch ein letztes mal verschieben". Ist dieses Update denn wirklich nötig? Ich hab eine sehr schlechte Internetverbindung bzw. begrenztes Internet und da kann ich mir das einfach gerade nicht leisten runter zu laden. Ich habe bereits den Windows Update Service unter "Dienste" deaktiviert.

lg und danke im vorraus ;).
 
das ist ja genau das Problem mit Windows 10: nicht DU entscheidest über die Updates, Microsoft tut es.
Und letztlich wird es irgendwann so kommen, dass der Support für Deine jetzige Version endet. Dann gibt es keine monatlichen Updates mehr. Bei der ersten W10-Version ist dieser Fall schon eingetreten. Da muss man dann auf eine neuere W10-Version aktualisieren um wieder in den zweifelhaften Genuss der Updates zu bekommen.

Versuche am besten, das Update bei jemandem mit ausreichender Leitung durchzuführen, dann ist auch erstmal wieder Ruhe... bis zum Herbst-Update.
Ist blöd, aber leider nicht zu ändern außer man wechselt zu einem anderen Betriebssystem mit ohne Updatezwängen.
 
Kann schlecht meinen PC mit zu irgendjemanden hin schleppen ^^. Gibt es denn keine andere Lösung um das Update zu verhindern?
 
Ich froh froh das es Updates gibt,mein PC und Lumia 950xl Smartphone laufen einwandfrei und sauber...ein Auto muss auch regelmäßig gewartet werden...diese jammerei immer,kapier ich nicht.
 
"diese jammerei immer,kapier ich nicht. "

"Ich hab eine sehr schlechte Internetverbindung bzw. begrenztes Internet und da kann ich mir das einfach gerade nicht leisten runter zu laden."
@autowurst
 
Geh wohin wo es öffentliches WLAN gibt? Nächste Stadtbibliothek oder so.

Du kannst das Creators Update auch später selber als ISO runterladen und damit upgraden. Muss nicht via Windows Update sein.
http://www.askvg.com/windows-10-creators-update-version-1703-available-for-download-and-upgrade/ option 2

Ich habe bei 2 Windows 10 PCs mit Windows 10 dsa Microsoft Konto nicht genutzt und mit Win10Privacy alles Mögliche was nur abwählbar war und nach MSFT Spionage aussieht abgewählt. Ich bekomme normale Windows Updates aber noch nie hat Windosw mir ein neueres Feature Update vorgeschlagen. D.h. es muss doch gehen den Updates zu entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich bitte meinen Tower mit dort hin nehmen :D? Es muss einen weg geben das Update zu umgehen..
 
Hast du eventuell noch ein mobiles Gerät oder so? Du könntest das Update manuell in Dateiform herunterladen und so installieren
 
Ja schon, allerdings ebenfalls begrennzt / 2gb, wie groß ist das update denn?
 
du gehst zu nem freund, bei dem das Internet schnell genug ist, erstellst dir da mit dem aktuellsten Media Creation Tool einen win10 USB stick, steckst diesen dann bei dir an, startest unter Windows die setup.exe und machst damit ein Upgrade auf die aktuellste Version. da musst du keinen PC mit schleppen
 
ich will ja nicht zuviel behaupten, aber erfahrungsgemäß, wenn Dir dieses Fenster rechts unten aufpoppt, dann ist das Upgrade längst heruntergeladen! Brauchst Dir also keine Sorgen mehr über Deine schlechte Internetverbindung machen.
Such mal auf Deinem Systemlaufwerk nach einem versteckten Ordner namens "WindowsUpgrade" oder so. Sollte etwa 4 GB haben...
 
Ist das Ding nicht eh schon auf dem Rechner ? Ansonsten die Verbindung als getaktet Konfigurieren , wenn das geht. Soll helfen Updates zu verhindern

Also irgendwo auf c :/gespeichert
 
Das war ein Fenster wo mir gesagt wurde ich solle die Datenschutzeinstellungen überprüfen.. bin mir sicher das es noch nicht runtergeladen wurde.
 
Da ist es noch nicht da,
Ergänzung ()

Zumindest soweit ich , weiß, andere cracks mögen da mehr darüber sagen könne
 
So wie ihr euch das denkt, klappt es leider nicht. Trotzdem danke für eure antworten ... :).
 
tropix schrieb:
So wie ihr euch das denkt, klappt es leider nicht. Trotzdem danke für eure antworten ... :).

Du hast jetzt schon vier Mal überlesen, dass man das Update auch woanders herunterladen und per USB-Stick auf den PC bekommen kann, OHNE den Tower durch die Gegend zu schleppen... :rolleyes:
 
Wie großt ist das update denn? Habe jetzt die ganze Zeit versucht was auf Google zu finden aber habe trotzdem nichts dazu gefunden.
 
Das Update ist so ca. 4.3GB groß. Es ist in dem Fall kein "Update" sondern ein normales Windows Installationsmedium.
D.h. du brauchst einen 8GB Stick und dann Rufus.
 
Zurück
Oben