Zucker ungesund - Fruchtzucker auch?

Wie sieht es bei Vitaminen in Süßigkeiten aus? Sind die auch gut? Hin und wieder esse ich Süßigkeiten, aber auch Äpfel, Weintrauben oder Paprika z.B.

Den meisten Zucker spare ich bei Getränken. Bis ca. Ende 2015 habe ich nur solche Cola-Produkte mit ca. 12g Zucker pro 100ml getrunken. Da waren am Tag schon 2 Flaschen weg. Danach bin ich zu "Wasser mit Geschmack" und mittlerweile trinke überwiegend Wasser. Am besten ohne Kohlensäure, damit es besser schmeckt. Zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten sind hin und wieder trotzdem vorhanden, aber die Süßigkeiten gab es früher auch schon.
 
Es gibt aber keinen Unterschied zwischen Rübenzucker, Rohrzucker, Fruchtzucker, Milchzucker, Maissirup und Honig bei der Verwertung durch unseren Körper.

Zucker egal welcher Art bleibt bei unmäßigem Konsum ungesund, die Unterschiede der Bearbeitungsart des Zuckers und der Ausgangspflanze ändern hierbei nichts.

Das stimmt so nicht. der Körper verwertet diese Dinge unterschiedlich.

Iss ruhig weiter Obst, würde aber keine Tonnen essen. Iss am besten Beeren und ähnliches, da ist der Zuckergehalt noch am geringsten.
 
Wie sieht es bei Vitaminen in Süßigkeiten aus? Sind die auch gut?
Der Vitamingehalt bewegt sich in homöopathische Dimensionen. Da ist es sogar egal ob sie gut oder schlecht sind.
 
Zucker ist nicht ungesund - die Menge macht es... Ein Apfel hat beispielsweise viel Fruchtzucker. Ein Apfel zu essen ist also in Ordnung. Isst man 20 am Tag hat man viel zu viel Zucker gegessen = ungesund.
 
Weder Zucker noch Fruchtzucker sind ungesund oder sorgen für eine Gewichtszunahme.

Wie kommt man immer auf so ein Zeug?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben