Windows 10: taskleiste oft in fullscreen

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, ich hatte folgendes problem auch schon vor einer Neuinstallation von windows, daher müsste das doch ein windows bug sein ... anfangs klappt der fullscreen immer (Youtube, Spiele, etc.). doch gegen Abend - also wenn der pc schon länger an ist und ich öfters mal was in Fullscreen gemacht habe ist dann plötzlich die Taskleiste im bild... alt+enter und F11 hilft da auch nicht - muss den PC immer neu starten... gerade ist das wieder passiert, ist auch ziemlich nervig...

ist das problem bekannt?? hat das auch jemand ? kann man da was tun ?
 
Hatte ich nun auch schon öfter, besonders auch bei YouTube.
Ein permanenter Fix ist mir nicht bekannt, aber für den Moment kann man es einfach lösen, indem man die Tastleiste rechtsklickt und wieder auf das Video klickt. Letztendlich sollte alles funktionieren, was etwas anderes als das gewünschte Fenster kurzzeitig in den Vordergrund rückt, also bspw. auch alt-tabben in ein anderes Fenster.
Ein Neustart ist da etwas overkill... :D
 
beide tipps gehen bei mir nicht :/
 
Das Problem hatte ich auch schon ab und zu. Bei mir hilft ein Links-Klick (eskimonas empfahl Rechtsklick) auf die Taskleiste und danach ein Klick zurück auf die Anwendung und die Taskleiste verschwindet wieder in den Hintergrund.
 
Glaube das sind Zusatzprogramme, die aus irgendeinem Grund die Taskleiste in den Vordergrund bringen.
Bei mir kommt manchmal ein Eintrag von der Logitech Unifying Software und bringt dabei die Taskleiste ins Bild. Die verschwindet aber bei mir nach ein paar Sekunden wieder...
Daher glaube ich nicht, dass es ein generelles W10 Problem ist.

Kannst ja mal schauen, ob da was in Frage käme.
 
Zurück
Oben