Windows 10 - Update 1703

tropix

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
161
Hallo,
seit dem Creators Update habe ich Lautstärke Probleme in Firefox.
Ich habe bereits überprüft ob die Lautstärke nur niedrig eingestellt war, das war aber leider nicht der Fall.
Also, seit dem Update ist bei mir Firefox irgendwie extrem leise, sobald ich aber beim Lautstärkemixer schaue ist es die Lautstärke auf 100%.
Besitze Windows 10 Pro.
lg
 
Hi

Welche Sound Hardware hast du ?
Kannst du denn den Regler in Windows leiser stellen also von 100% auf weniger ?

Oder bleibt der immer auf 100% ?

mfg.
 
Leiser stellen kann ich den,.
(Realtek High Definition Audio)
 
Lautstärkemixer > Firefox = ~75% eingestellt ?

FF muss gestartet sein - sonst wird er im Lautstärkemixer nicht angezeigt -

Realtek High Definition Audio > den R.2.81 nutzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne

FF ist gestartet und auf 100%, aber es hört sich nicht wie 100% an.
Lade mir jetzt die R.2.81 runter.
 
bei welchen Sachen ist er denn "gefühlt" leiser, oder ist es permanent so??? ich habe so ein problem nicht. Welche Firefox-Version nutzt du?
 
Treiber ist neu installiert, naja wenn ich bspw. bei Steam eine Nachrichtenbenachrichtigung bekomme ist die viel leiser, ebenfalls bei YouTube in Firefox ist es nicht mehr so laut wie vor dem Update. (Lautstärke bei yt auf 100% und am PC ebenfalls 100%)

FF Version 5401 64 bit
 
Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste, Wiedergabegeräte, Kommunikation: ist dort beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten "nichts unternehmen" ausgewählt?
 
"um 80% verringern" war angekreuz wow, das hatte ich davor aber hundertprozentig nicht festgelegt!
Danke ich denke mal das es jetzt klappt!
 
Zu YouTube ... die sind stellenweise leiser geworden. Muss hier und da auch aufdrehen. Egal welcher Browser.
 
Okay also, es hat sich nicht viel geändert, bei einem Programm ist es trotzdem noch so leise.
 
Zurück
Oben