Unterschiedliche Bluescreens zu unterschiedlichen Belastungen

ACP2103

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,

ich bin mal wieder etwas verzweifelt.
Und zwar habe ich ständig unterschiedliche Bluescreens zu keinen regelmäßigen Abständen oder Belastungen.
Mir kommt es so vor als ob es immer mit dem selben Bluescreen (pfn list corrupt) beginnt und dann weitere folgen sodass sich der PC nicht mehr starten lässt.
Die Windows 10 Reparatur lässt sich dann auch nicht durchführen. Es kommt einfach eine Meldung dass dies nicht möglich wäre. Ergo ein funktionierendes Windows schaff ich nur mehr mit einer clean Installation mittels USB Stick.

Folgende Komponenten wurden verbaut:

CPU: I7 6700K Skylake
MB: Asrock Z170m OC Formula
RAM: Avexir 2x 8GB
GPU: Nvidia GTX 1070 8GB
Netzteil: Gigabyte B700 Bronze

Memtest (über Bootstick) - habe ich bereits über Nacht durchlaufen lassen - keine Probleme erkannt
CrystalDisk - Screenschot ist im Anhang. Systempartition ist C:

Zu den Dumpfiles:
Leider habe ich kein Dumpfile vom letzten Bluescreen gefunden?? Ich habe daher alle anderen hochgeladen.
Vielleicht kann ja daraus jemand etwas lesen.


Danke euch schonmal für eure Mühe!
 
Windbg gibt bei den letzten 3 Minidumps, die ich eingelesen habe, jeweils Memory Corruption an. Hast du den Speicher overclocked bzw. Timings straffer gesetzt? Wenn ja, mal rückgängig machen und nochmal versuchen. Obwohl es dann seltsam ist, das memtest keine Auffälligkeiten zeigt.
 
Vielen Dank erstmal.
Es liegt also an den RAMs.
Bezüglich overclocking und timings habe ich soweit nichts verändert.
Ich werde aber nochmal im BIOS nachsehen. Ich meine aber es gibt für mein MB sogar ne Software dafür.

:)
Ergänzung ()

So anbei die Bilder:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    2 MB · Aufrufe: 172
  • 9.jpg
    9.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 148
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 185
  • 7.jpg
    7.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 143
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 146
  • 4.jpg
    4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 166
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 168
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 156
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben