Windows 7 stürzt unvermittelt ab

Aaron Schmitz

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Winodws-PC.
Auf diesem PC existieren genau 3 Benutzer.
Dann wollte ich vor etwa einem Monat einen neuen Bentzer erstellen und habe dies auch getan.
Nun ist es aber so, dass dieser Benutzer unter Last (Spiele oder Videoschnitt), zuverlässig abstürzt.
Ich habe den Benutzer nach dieser Feststellung gelöscht und einen neuen erstellt.
Auch hier gab es wieder das selbe Problem.
Komischerweise gibt es dieses Problem nur bei neu erstellten Benutzern.
Es sei noch hinzugefügt, dass das Problem immer nach ca. 5 Std. Nutzung auftritt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus,
Aaron Schmitz

Meine Hardware:
KFA2 GeForce GTX 1060 EXOC
16GB Crucial Ballistix Sports DDR4 RAM
MSI H170 Gaming M3 (Mainboard)
700W Netzteil von Sharkoon
Intel Core i5 6600 Skylake
1TB Festplatte von WD
Windows 7 professional 64-bit
Corsair CC-9011054-WW (Gehäuse)
Alpenföhn Ben Nevis (CPU-Kühler)
 
Was bedeutet "abstürzt" genau?
 
Ich würde mal die Festplatte mit HD Tune checken lassen.

Klingt für mich so als wäre das Benutzerprofil auf einem defekten Plattenbereich und daher knallt es immer mal wieder weg.
 
@-->fReAkShOw<--
Das werde ich mal ausprobieren. Danke

@Smily
Abstürzen heisst in dem Fall, der Bildschirm wird schwarz und im Bruchteil wenuger Sekunden ist der komplette PC aus. Dann startet er sofort neu.
 
Das klingt eigentlich nach Netzteil. Auch, wenn mich das mit den Benutzern verwirrt.

CrystalDiskInfo laden und kompletten Screenshot hier posten.
 
einfacher test:
dieselben games und videoschnippler auf ein anderes benutzerkonto ausführen... stürzt der pc auch ab, ist wahrsch. etwas nicht game-schnippel-kompatibel... (hitze, übertaktung, netzteil)
 
@Smily
Ich habe einen Screenshot von CrystalDiskInfo angehängt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    235,3 KB · Aufrufe: 319
Der Platte geht's super, und sie ist noch brandneu.
Dann der Test von chrigu
 
Insbesondere beim Video-schneiden, stürzt er mit 100%iger Sicherheit nach einigen Minuten ab. Allerdings stürzt er nur auf zwei der vier Benutzern, beim Spielen von Need for Speed Most Wanted (also ein etwas älteres) ab.
Die Hardware (siehe oben) sollte eigentlich gaming tauglich und somit leistungsfähig sein. Allerdings wurde das Netzteil gebraucht gekauft somit weiss ich nicht, ob es ok ist.
 
Zurück
Oben