Treiber für B350 GAMING PRO CARBON

Warkey

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
54
Guten Tag,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen komplett neuen PC in Einzelteilen gekauft. Bis auf das Laufwerk. Das hatte ich noch von meinem alten Rechner.

Nachdem jetzt alles verbaut wurde und funktioniert, ist mir jedoch aufgefallen, dass mein altes Laufwerk nicht mehr funktioniert.

Jetzt habe ich mir alle Treiber für mein Mainboard von https://de.msi.com/Motherboard/support/B350-GAMING-PRO-CARBON.html#down-driver heruntergeladen und die meisten auch problemlos installiert. Bis auf einen, den "AM4 RAID Driver". Bei diesem gibt es im Dateiordner keine Setup-Datei. Wie installieren ich den dann?

Vielen Dank für die Hilfe,
Warkey
 
Warkey schrieb:
Bei diesem gibt es im Dateiordner keine Setup-Datei. Wie installieren ich den dann?
Wenn du Windows installierst, kannst du ihn im Setup mit "Treiber laden" hinzufügen. Wenn du nicht auf ein RAID installiert, ist er natürlich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAID und dein Laufwerk haben nichts miteinander zu tun.
Wenn im Gerätemanager nix mehr offen ist, ist alles gut.
 
Hast du ein RAID? Oder willst du ein RAID aufsetzen?

Wenn nein, so brauchst du diese Treiber auch nicht.
Wenn ja, dann wohl auch nur dann zu Beginn bei der Installation von Windows um die Treiber via F6 aufrufen/ einbinden zu können.
 
Wenn das Laufwerk nicht im BIOS erkannt wird, versuch es mal an einem anderen Sata Port.
Dein board müsste 2Controller haben.

Wirf mal einen Blick ins Handbuch dazu.
Wenn du eine M2 SSD verbaut hast ist es auch möglich das bestimmte SATA Ports lahmgelegt sind.
Auch hier... Blick ins Handbuch.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nichteinmal, was ein RAID ist.. Aber im Geräte-Manager habe ich nichts auffälliges gefunden.
 
ein raid0/1/5/10/15 ist ein verbund mehreren festplatten. wikipedia kennt den begriff, falls es dich interessiert.


was ist das für ein "altes-laufwerk"? dvd/cd/floppy/festplatte/ssd?
 
Dann brauche ich die Treiber wohl nicht.. Vielen Dank für die Hilfe!

Ein altes DVD-Laufwerk.
 
wo hast du das teil angeschlossen? ist es überhaupt s-ata? an welchem anschluss? welche marke/modell?
 
Zurück
Oben