GPE Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo,
ich tüfftle schon ein wenig länger mit dieser Einstellung, jedoch hat es jetzt ein paar mal damit geendet das ich von vorne anfangen konnte.

Betriebssystem Windows 7 SP1, Patchstand aktuell.

Ich würde gerne alle Programme bis auf 4 die ich benötige auf den Rechner verbieten. Um später das ganze ändern zu können nehme ich natürlich gpedit.msc in die Liste auf.

Jedoch hat das jetzt schon 2mal damit geendt das ich nach Neustart auch auf gpedit.msc nicht mehr zugreifen konnte, weil die typische Meldung kam.

Was passt hier nicht?

Rechner ist in keiner Domäne.

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
Ich kann mich irren, aber musst du nicht auch die mmc.exe mit freigeben, welche dann das "gpedit" Snap-in ausführt?
 
Hm, das klingt eigentlich plausibel!
Nur hab ich in sämtlichen Anleitungen gefunden das man nur die gpedit.msc hinzufügen muss. Das werde ich mal testen!
Danke!
 
Wie gesagt ist nur ne Vermutung (wenn auch die einfachste...) da die mmc ja die Snap-In's ausführt. Geb bitte Rückmeldung ;)
 
Zurück
Oben