LAN Buchse defekt?

Mitch2211

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
47
Hi,
habe aus alten Teilen die ich noch rumliegen habe einen Zweit-PC gebaut auf Sockel 1155.
PC läuft auch soweit problemlos mit Windows 10. Alle notwendigen Treiber wurden installiert.

Mein Problem ist aktuell, dass ich den Rechner nicht mit meinem Netzwerk verbinden kann. Nach Installation der LAN Treiber wird bestätigt, dass ein LAN Kabel erkannt wurde.
Jedoch wird mir per CMD als auch in den Adaptereinstellungen angezeigt, dass kein LAN Kabel angesteckt ist. Am Kabel und Router kann es nicht liegen. Habe 4 verschiedene LAN Kabel probiert und auch an anderen Ports am Router angesteckt...nichts.
Mein normaler PC, sowie Laptop etc. laufen problemlos über LAN.

Jetzt fällt mir eigentlich nur eine defekte LAN Buchse am Mainboard (Gigabyte Z68AP-D3) noch ein, auch wenn ich keinerlei Beschädigungen sehen kann. Die Leuchte an der LAN Buchse scheint sich auch nicht zu regen.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 428
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    20 KB · Aufrufe: 497
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 538
Mit einem Linux Live oder ähnlichem gegen testen. Mir hat ein W10 Update meinen Router so belastet das ich erst keinen Internetzugriff mehr hatte und er sich am Schluss sogar ganz abgeschaltet hat. Wäre mir das nicht passiert würde ich auch sagen ein Hardwaredefekt liegt vor.
 
treiber runterwerfen,
windows verbieten treiber zu installieren,

treiber vom hersteller installieren.

typischer windows 10 fehler
 
En3rg1eR1egel schrieb:
treiber runterwerfen,
windows verbieten treiber zu installieren,

treiber vom hersteller installieren.

Die Treiber sind direkt vom Hersteller. Von allein kann Windows ja sowieso keine Treiber laden ohne Internet. :p
 
win 10 bringt generic Treiber mit ... was die taugen sieht man ja! Den Tip mit Linux mal probieren, dann weist du ob es nen Treiber Problem ist oder Hardware! Bei alten Teilen hilft es auch mal die Lötstellen nachzulöten!
 
Zurück
Oben