Probleme beim Booten - PC startet erst nach dem zweiten Anlauf

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
107
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn der PC komplett heruntergefahren ist und ich versuche ihn über den Power Knopf anzuschalten, bleibt er im Boot-Screen hängen. Wenn ich ihn über den Power Knopf dann aber aus- und wieder anschalte, startet er wieder ganz normal. Ich habe bisher einen BIOS-Reset gemacht und etwas im Internet rumgeschaut, leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich :).

Mein System:

Windows 10 Home 64bit
Mainboard: ASUS M5A78l -M
CPU: AMD FX4100 (oc)
GPU: NVIDIA GTX 660 (oc)
8GB DDR3 Ram
550 Watt Netzteil von beQuiet
1TB HDD
 
Hört sich irgendwie nach altersschwachen Kondensatoren an ...
 
Was bedeutet das für mich?
 
Das Kondensatoren auf dem Mainboard defekt sind und ein neues Mainboard vermutlich die beste Lösung wäre. Was aber nur eine Ferndiagnose vermutung meines Vorredners ist.
 
Zurück
Oben