Suchfunktion in Taskleiste ist beschnitten bzw. findet nicht alles

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

ich habe aufgrund neuer Hardware mein Windows 10 x64 neu aufgesetzt. Seitdem finde ich über die Suchfunktion nicht mehr wie gewohnt alles, sondern wenn ich "Programm" eingebe, kommt nur dieses App dingens (Programme hinzufügen und entfernen) und nicht Programme und Features. Systemsteuerung findet er, viele, aber nicht alle installierten Programme ebenfalls. Es wirkt relativ willkürlich was er findet und was nicht.

Interessanterweise hatte ich das Problem schon mal beim neu aufsetzen vor gut einem Jahr, damals habe ich es früh bemerkt und hab am Ende weil es mich so genervt hat einfach noch mal schnell Windows neu gemacht, nachdem ein Googeln nach dem Problem nicht half. Diesmal ist es mir wesentlich später aufgefallen. Neu aufsetzen ist eigentlich keine Option.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus,

risingSilence
 
nutz doch das neue Einstellungen und nicht mehr die alte Systemsteuerung.

gib mal Apps und Features ein und schon hast du das was du willst halt in den neuen Einstellungen.


sind die Programme die du suchst auch neu installiert?

ansonsten, die Indizierung hast du nicht zufällig deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, dass man viele Sachen nur findet, wenn ich die nur teilweise eingibt :freak:
 
ich indiziere gerade neu... hab den dienst gestoppt, ordner gelöscht in programdata und jetzt nach neustart indiziert er neu. mein programme und features findet er noch nicht, hat aber auch erst 28.000 sachen indiziert.
 
Du kannst z.B. Programme und Funktionen an Start anheften, oder mit der Maus in der Taskleiste an den Systemsteuerungstab anheften durch draufziehen.
 
Zurück
Oben