Diagnoserichtliniendienst kann nicht ausgeführt werden.... (Windows 10)

Jacob mit win

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Ich habe mein Windows auf der SSD neu aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe beim ersten Start erstmal alle Programme und Spiele installiert, die ich brauche und da ich schlechtes Internet habe weil ich momentan Internet via WLAN beziehe, hab ich für 25GB Programme/Spiele 2 Tage gebraucht....
Ich habe dann alle Programme konfiguriert und nachdem auch die Windows Updates installiert wurden, den PC neu gestartet.
Ich hab mich ganz normal angemeldet und mich hat direkt das Win10 Wasserzeichen genervt und hab EINEN Eintrag im Registry Verzeichnis geändert.
Das hat das Problem gelöst nach einem weiterem Neustart, aber mir wurde plötzlich die Netzwerkanzeige nicht mehr in der Taskleiste rechts angezeigt und ich ging in die Netzwerkeinstellungen und hab die Problembehandlung ausgeführt, aber es kam der Fehler, dass der Diagnoserichtliniendienst nicht ausgeführt wird und ich habe auf "als Administrator reparieren" geklickt, aber es kam der Fehler, dass es nicht ausgeführt werden kann.
Ich beschloss mich den Registry Eintrag wieder zurück zu ändern, aber nach einem Neustart das selbe Problem. Im Dienstmanager steht beide en Dienst, dass es automatisch gestartet wird, aber ich konnte es nicht starten, da der Zugriff verweigert wurde.
Was soll ich jetzt machen? Habe im Internet vergebens nach einer Lösung für Win10 gesucht...
LAN habe ich erst in 8 Tagen und den Windows Linzenzkey Kauf ich mir dann auch in einer Woche.
Was kann ich jetzt machen? Ich will nicht alle Programme neu installieren und konfigurieren müssen, wenn ich das OS neu aufsetze.
Hoffentlich kommen wir auf eine Lösung, die jedem weiterhilft, der das Problem hat und auch nichts im Internet findet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Leserichtliniendiesnt kann nicht ausgeführt werden ---

Sorry, aber bring das mal eine eine lesbare Anordnung, mit Absätzen und so.

CN8
 
Tut mir Leid. Ich musste es am Handy schreiben, deshalb ist das so schlimm... Wird geändert
 
Zurück
Oben