2x HFS+ Festplatten werden nicht mehr erkannt.

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich habe 2 SATA HDDS (2TB und 1TB) die ich in dieser Dockingstation stehen habe.
https://www.amazon.de/gp/product/B01E4YE87S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Beide Platten beinhalten Daten von meinem Mac System. Die Platten sind in HFS+ formatiert.

Da mein Mac noch 1-2 Wochen in Reparatur ist, und ich ein paar Daten benötigte, habe ich HFS+ von Paragon gekauft und installiert.
Die Platten wurden erkannt und alles hat gut funktioniert.

Auch eine weitere externe 2,5" HDD mit HFS+ wird korrekt erkannt, und ich arbeite damit bis heute.

Das Problem ist, von einem Moment auf den anderen, werden die 2 SATA HDDs nicht mehr vom Windows System erkannt. Wenn ich die Fesplatten starte, kommt von Windows die Meldung die Festplatten müssten formatiert werden.

Was kann ich tun?

Soll ich versuchen die Platten intern anzuschließen? Soll ich warten bis das Macbook Pro wieder zurück ist?

Gruß Flo
 
warten und dann mit einem richtigen hfs+ system ein check durchführen. windows behauptet gerne mal sachen, die nicht stimmen.
 
Ja, das sagt es bei meinen verschlüsselten HDs auch gerne. Bis ich MS den Schlüssel gebe. Also solange du an den HDs nichts machts sind die Daten genau da wo sie sein sollen.

Wenn MS in der Zwischenzeit ein Update durchgeführt hat, kann das durchaus zu deinem Fehler führen.
 
good work
 
Zurück
Oben