Rauschen auf beiden Monitoren

Premium_Bob

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
284
Hallo...

hab seit Kurzem das Problem, dass ich manchmal aus beiden, manchmal nur auf einem Monitor so ein Bildrauschen haben. Wie ein TV ohne Programm...
Problem habe ich nur, wenn er aus dem Ruhezustand kommt, nie beim einschalten. Monitore aus und an machen hilft nichts.

Wenn ich den PC den per Startmenü oder Powerknopf in den Energiesparmodus schicke und gleich wieder aufwecke, sind die Monitore normal. Ein reboot hilft auch.

Treiberupdate der GPU hat nichts gebracht. Im laufenden Betrieb hab ich keine Probleme. Nichts Übertaktet oder Undervoltet.


20170808_164358.jpg
 
Wie alt sind die Bildschirme?
 
Hast du einen Eintrag in der Ereignisanzeige zu diesem Zeitpunkt? Ist jetzt keine Lösung des Rätsels, aber warum den Ruhezustand verwenden? Hast du denn Programme die du nicht schließen willst und lange Zeit nicht am Rechner bist? Sonst einfach Energie sparen oder halt herunterfahren und beim Booten die paar Sekunden warten
 
Naja...die sind schon älter. Ich glaube aber nicht, dass es an den Monitoren liegt, da es bei beiden gleichzeitig mit dem Problem anfing. Ausschließen kann man es natürlich nicht.

im Eventlog hab ich jetzt nix gefunden was auf den Fehler hindeutet...aber ne Menge anderes Zeug.
Hm evtl. doch mal neu auffsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben