Windows 10 installiert selbständig Grafiktreiber das will ich aber nicht

K

Kyra

Gast
Hi, wie im Thread schön zu lesen installiert Windows 10 selbstständig den Grafiktreiber, allerdings nicht den aktuellesten.

Ich mein wenn man nichts drauf hat mag das schön sein.

Nun hab ich ihn deinstalliert zwangläufig neugestartet,nun wollt ich meinen runter geladenen installiern da installiert das verfi..te System wieder den Treiber.

Hab den Lan Stecker abgesteckt und das ganze bestimmt 2-3x machen müssen bis es jetzt endlich mal so funktioniert wie ich will

Gibts da nen Trick das ich das im Windows austellen kann? Es fu..t mich übelst ab.

Ich will selber individualisieren
 
Benutz das DDU Tool -> https://www.wagnardsoft.com/

Du kannst dort einstellen, dass nach dem Uninstall einmalig der Autoinstall des neuen Treibers abgestellt wird.

Man kann die automatische Treiberinstallation grundsätzlich abschalten; das würde ich allerdings nicht empfehlen, da es hier schnell zu Problemen kommen kann.

Sorry, musste mich etwas kurz fassen, sollte sich aber alles selbst erklären mit DDU. Würde DDU grundlegend empfehlen beim Aufspielen neuer Grakatreiber.

--

@ Lord B.:

Antworte freundlich oder halt einfach Deinen Schnabel. Dieser arrogante "Let Me Google That For You"-Scheiss ist einfach das Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frizzmaster + @Lord B.

Zumal in der entsprechenden Windows Einstellung kein einziges Mal das Wort Treiber vorkommt. Und dank "Windows as a Service" sind Tipps und Tutorials, die man im Internet googlen kann teilweise garnicht mehr anwendbar.
 
@frizzmaster,
Ich hab doch gar nix gesagt, warum also sollte ich meinen "Schnabel" halten?

Zudem habe ich nicht unfreundlich geantwortet, sondern den TE lediglich darauf hingewiesen, das er sein Problem mit etwas, nur ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative schnell selbst gelöst hätte, aber einen neuen Thread eröffnen ist natürlich einfacher und warum sollte man sich selbst mal die Mühe machen und Lösungen finden?

Btw.
Selbstverständlich funktioniert das deaktivieren der automatischen Treiber Updates nach wie vor und warum die automatisch installierten M$ Treiber im Gegensatz zu den Hersteller Treibern besser sein sollen musst mir mal erklären.
 
Habs auch aus.
Ganz ehrlich, manchmal war das so buggy das mit Windows nen 6 Monate alten Treiber installiert hat....auf so nen Müll habe ich kein Bock.
Probleme mit dem abstellen hatte ich bisher auch nicnt.
 
@Lord B.
Es hat noch nie funktioniert und es ist auf diese Weise auch nicht vorgesehen. Lediglich Metadaten werden auf diese Weise nicht mehr heruntergeladen.

1. Der Weg von "II n II d II" sollte funktionieren, wenn es nur ein bestimmtes Update ist, das Probleme macht.


2. Falls du in der Zukunft generell keine Grafiktreiberupdates mehr haben möchtest und Windows 10 Pro besitzt, kannst du folgendes mal ausprobieren. Ist recht kompliziert und ich habe den Weg noch nicht probiert, es sollte aber funktionieren.


3. Ansonsten bleibt noch die Holzhammermethode. Damit installiert Windows keine Treiber mehr.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben