Windows 10 LTSB 2015 ...

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
Hallo Jungs und Mädels,

benutzt noch Jemand diese Version von Euch? Es stehen ja neue Cumulative Updates auch für die v1507 (KB 4034668) bereit, allerdings kann ich weder diese Version, noch die Version von Juli noch installieren.

Ich habe mich hierzu im Internet schon umgeschaut, ich bin da wohl nicht alleine.

Hat Jemand ne Idee, was da los ist?

Gruß
Marc
 
Aktuelle ISO und neuinstallieren?
 
Da bleibt eventuell nur Geduld oder das 2016er ISO. Mit dem 2015er gehen wohl schon aktuelle Grafikkarten nicht mehr.
 
und du bist dir sicher, dass du die LTSB 2015 edition installiert hast?
seit juli lassen sich die patche für 1507 nämlich auf keiner anderen edition mehr installieren.

-andy-
 
Zitat: Aktuelle ISO und neuinstallieren?

Schlechteste Option

*****************************************************

Zitat: Da bleibt eventuell nur Geduld oder das 2016er ISO. Mit dem 2015er gehen wohl schon aktuelle Grafikkarten nicht mehr.

Wenn ich die Windows 10 LTSB 2016 einfach drüber installieren kann als Upgrade würde ich das machen. Geht das? Grafikkarten (zumindest meine GT430 von Nvidia) lässt sich problemlos mit dem neusten Grafiktreiber betreiben, es geht hier auch nicht ums Spielen!

*****************************************************

Zitat: und du bist dir sicher, dass du die LTSB 2015 edition installiert hast?
seit juli lassen sich die patche für 1507 nämlich auf keiner anderen edition mehr installieren.

Zu 1) Ja, definitiv
Zu 2) Lt. Microsoft wird Windows 10 LTSB 2015 nachwievor mit Sicherheitsupdates versorgt! Heißt ja nicht umsonst LTSB und das ist ja auch die v1507, für welche jetzt wieder ein kumulatives Update im August erschienen ist.
 
eigentlich sollte sich das Update installieren lassen. Auf welchem Stand bist du denn aktuell mit den Updates? Hast du es händisch oder über Windowsupdate probiert?

2015 LTSB wird ab Erscheinen im Juli 2015 für 10 Jahre (also bis 2025) mit Sicherheitsupdates versorgt, nur kommen keine neuen Features mehr.
 
Zitat: eigentlich sollte sich das Update installieren lassen. Auf welchem Stand bist du denn aktuell mit den Updates? Hast du es händisch oder über Windowsupdate probiert?

2015 LTSB wird ab Erscheinen im Juli 2015 für 10 Jahre (also bis 2025) mit Sicherheitsupdates versorgt, nur kommen keine neuen Features mehr.

************************************************************************

Der Meinung war ich ja eigentlich auch. Das letzte kumulative Update was drin ist, ist von Juni. Die Neueren von Juli und August lassen sich weder über Windows Update, noch händisch installieren. Beim kumulativen Update wird behauptet die Version passt nicht zum kumulativen Update, dabei ist es definitiv für die v1507 x64, die ich hier zum Testen nutze.

In einigen Foren haben ich gelesen, daß die auch das Problem haben und sich darüber gewundert haben, daß die neuen kumulativen Updates von Juli und August deutlich Kleiner ausgefallen sind, als noch im Juni.

Neue Features brauche ich nicht ;)
 
mach doch mal bitte eine admin cmd auf und führe dort "slmgr -dlv" aus.
poste dann bitte mal ein screenshot von dem fenster, was dann angezeigt wird.

-andy-
 
slmgr -dlv (Output, abgeschnitten, mehr werde ich nicht veröffentlichen) ...

Softwarelizenzierungsdienst-Version: 10.0.10240.17446

Momentan ist der Upload von Bild-Dateien bei mir gestört!

Das kumulative Update KB4032695 ließ sich noch installieren und ist deutlich Größer als das Juli und August Update.

Werd mal weiter im Web forsten danach.

Gruß
Marc
Ergänzung ()

*******************************************

Hier noch eine Info dazu ...

https://www.windows10forums.com/threads/cumulative-update-for-initial-windows-10-build-10240.14261/

Finde bisher nirgendwo eine Lösung!
Ergänzung ()

*************************************************

Noch was gefunden ...

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/132307-windows-10-version-1507-home-pro-ab.html
Ergänzung ()

**********************************************************

Noch was, noch immer keiner Lösung ...

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e3010571-a42e-4982-b7c6-d7f20ec17876/kb4025338-windows-10-1507-this-update-is-not-applicable-for-your-computer-wsus-clients-not?forum=win10itprogeneral
 
der typ im 1. link erwähnt nicht welche win10 version er benutzt.
der typ im 2. link benutzt offentsichtlich win10 home, also ist klar, warum das bei ihm nicht geht.
und von den typen im 3. link erwähnt ebenfalls keiner welche win10 version zum einsatz kommt.

ohne den output von slmgr kann ich auch nichts weiter zu deinem problem sagen.

-andy-
 
Zurück
Oben