Wenig Fps in spielen trotz bessere Hardware als mein alter PC

Rubio

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mir letzten einen neuen pc gekauft für 780Euro und der ist schlechter als mein alter pc(obwohl der neue bessere Hardware hat).
PC Setup:
CPU: AMD Athlon X4 880k
Mainboard: Gigabyte Technology Model: F2A78M-HD2
Ram: 16 gb
Grafikkarte: Gtx 1050 2gb
ich habe in mehreren spielen recht wenig fps(30 oder weniger)

Mit der Temperatur ist alles in Ordnung

Hier habe ich heute mal ein Benchmark test mit 3DMark11 gemacht.
http://www.3dmark.com/3dm11/12314933

Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Rubio
 
Wie sah denn Dein alter PC aus?
Um welche Spiele geht es Dir?
In welcher Auflösung zockst Du so?
Hast Du schon mal beobachtet was Dein PC so macht, während Du zockst (das ist der Wink mit dem Zaunpfahl mal auf Beobachte in meiner Signatur zu klicken).
 
Kannst du den Rechner noch zurückgeben ? Für 780€ sollte man eigentlich mehr erwarten..
 
Das weiß ich nicht mehr genau denn hatte ich mal vor 7 jahren für 300 Euro Neu gekauft und hatte dann nur eine Radeon HD 7770 reingemacht. (Alter PC)
 
völliger fehlkauf
schnellstmöglich zurückschicken falls noch möglich

cpu und gpu sind absolutes low end

und in dem laden wo den gekauft hast bitte nie wieder was kaufen ^^
keine ahnung ab wann wucher strafbar ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm die Karte reicht für Solitär und cs in Mittel...Die CPU ist mittlerweile auch veraltet und gegenüber aktuellen cpu's vollkommen chancenlos

Zocken geht damit aber für 780€ hättest du hier doppelt/dreifach soviel Leistung bekommen...

Wenn es geht zurückgeben Ansonsten wie sah dein alter Rechner aus?
Windows Installation und Zusammenbau hat wer gemacht?
 
CPU und Mainboard sind zudem echt alt, siehe CPU-Sockel. Da kann man nix mehr groß aufrüsten später. Für das geld hätte man locker ein aktuelles AMD-System kaufen können, zum selbst zusammen bauen. Sorry aber das war eine Fehlinvestition.

Wo hast das Ding denn gekauft?

PS: gib das zurück (soweit das noch geht) und wenn du dein geld hast, melde dich VOR einem Neukauf nochmal. ;)
 
Wenn ich das nur grob überschlage:

AMD Athlon X4 880k = 70 Euro.
GIGABYTE GA-F2A78M-HD2, Mainboard = 60 Euro
Gtx 1050 2gb = 120 Euro.
16 GB Crucial CT8G4DFD8213 = 100 Euro
Und 60 Euro für die kleine SSD.

Warum fragst du denn nicht vorher hier im Forum bevor du dir so einen Müll zu völlig überzogenen Preisen andrehen lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten und fragen ob ich ihn zurückschicken kann.
 
Rubio schrieb:
Okay dann werde ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten und fragen ob ich ihn zurückschicken kann.

wo hast den denn gekauft? Mit Rechnung oder von Privat und WANN gekauft?

PS: bei Rückgabe an einen Händler, kannst sagen, dass das Ding nichts taugt und keine Leistung in Spielen hat + zudem völlig überteuert und veraltet ist aus technischer Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf OTTO.de müsste jetzt so 5 Monate her sein
 
Rubio schrieb:
Auf OTTO.de müsste jetzt so 5 Monate her sein

5 Monate? (du schriebst "letztens" gekauft) oh oh, ob du da noch raus kommst. Aber ein Versuch ist es wert. Warum hast so lange gewartet, wenn das Ding scheinbar schon von Anfang an kaum eine Mehrleistung hatte zum Vorgänger.

Drück dir die Daumen, das du den noch los wirst.

PS: und beim nächsten mal, wenn es ein Fertig-PC sein soll, weil du nicht selbst zusammen baust, dann geh auf entsprechende Seiten wie Alternate, Caseking usw. Dort findest du aktuelle, leistungsstarke Systeme für entsprechendes geld. ;) Auch für das Budget was du bezahlt hast, daüfr hättest einen aktuellen Ryzen5 usw bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
5 Monate? (du schriebst "letztens" gekauft) oh oh, ob du da noch raus kommst. Aber ein Versuch ist es wert. Warum hast so lange gewartet, wenn das Ding scheinbar schon von Anfang an kaum eine Mehrleistung hatte zum Vorgänger.

Drück dir die Daumen, das du den noch los wirst.

Danke ich werde mein bestes Probieren.
 
Fast 800€? Wow. Oder war da noch ein Bildschirm, Soundkarte und Peripherie (Maus, Tastatur, Drucker) dabei?

Der reine Rechner ist von seiner Rechenleistung heutzutage vielleicht noch 400€ wert. Sammlerwert hat er auch nicht wirklich, und für Nostalgiepreise ist er noch zu jung. Also hast du definitiv 400€ zu viel gezahlt.


EDIT:

Hab ihn gefunden (glaube ich): https://www.otto.de/p/hyrican-pc-am...050-5386-572764380/#variationId=572764381-M24
 
Rubio schrieb:
Auf OTTO.de müsste jetzt so 5 Monate her sein
Tja, dann kannst du auf Kulanz auch nicht mehr zählen. Rückgabe/Garantie usw. fällt raus, da rein technisch alles einwandfrei funktioniert...

Versuch den Rechner noch irgendwie in der Bucht los zu werden (komplett max. 300 Euro würde ich sagen) und hol dir das nächste mal am besten vor dem Kauf hier Rat
 
benneque schrieb:
Fast 800€? Wow. Oder war da noch ein Bildschirm, Soundkarte und Peripherie (Maus, Tastatur, Drucker) dabei?

Der reine Rechner ist von seiner Rechenleistung heutzutage vielleicht noch 400€ wert. Sammlerwert hat er auch nicht wirklich, und für Nostalgiepreise ist er noch zu jung. Also hast du definitiv 400€ zu viel gezahlt.

War nur der Pc.
 
Ist es der, den ich oben verlinkt habe?
 
Rubio schrieb:

naja aber trotzdem ein Fehlkauf. Sorry. Versuch dein Glück und wenn Otto nicht mit geht, dann verkauf das Ding auf ebay für 350 EURO und hol dir was aktuelleres. Leider wird auch bei otto und Co viel altes mit neuem gemischt und für teuer verkauft. :(

Wenn du die Tastatur und Maus behalten willst, dann verkauf nur den reinen PC. setz ihn aber vorher in den Auslieferungszustand zurück, wegen deinen daten usw.
 
Hat jetzt zwar nur indirekt mit der technischen Frage zu tun aber - W T F :freak:. 800€ für so eine Gammelkiste verlangen?
Falls sich Otto querstellt, hätte man denn über die Verbraucherzentrale ne Chance? Da ist doch Betrug in meinen Augen
 
Zurück
Oben