Sockel 1151 mit 6 SATA plus M2 / Cor i7 Gen. 6 & 7

Serial Kazama

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
571
Guten Tag,

mein Rechner ist noch nicht so alt von daher habe ich den Board Markt nicht mehr in Beobachtung gehabt und steht vor einem kleinen Problem.
Vll. stelle ich mich auch zu dumm an. :freak:

Ich suchte ein microATX Board mit 6x Sata Steckplätzen sowie einem M2 Steckplatz.

Ist der Betrieb von 6x SATA plus M2, also 7 Medien überhaupt möglich?
Auf der AsRock - Seite habe ich bisher bei allen Boards den * mit dem Hinweis, wenn M2 dann Sata_0 disabled etc , gefunden.

Desweitern sollte ein Core i7 6700 auf dem Ding laufen.

In meiner Preissuche habe ich nun gesehen, das es Boards für Kaby Lake und Skylake gibt.

Wie bekomme ich raus ob ich auf einem Kaby Board auch nen Skylake laufen lassen kann ohne die entsprechende Herstellerseite durchforsten zu müssen?
Bei AsRock steht bei einigen Boards der Support für Gen. 6 sowie 7 im Teil der Spezifikationen als Hinweis.

Vielen Dank im Voraus. :D

Euer Kaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Series 200 Boards können Skylake CPUs nutzen. Höchstens ein paar OEM Boards nicht.

Kauf ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Das hat wenn du eine NVMe SSD einbaust (günstigste wäre wohl die Intel 600p, sonst eine 960 Evo nehmen), 6 SATA Ports zur Verfügung. Handbuch Seite 15.
 
Toller Erfahrungsbericht :-)

Warum baust du nicht eine SATA Erweiterungskarte ein?
 
Sorry das mit dem Erfahrungsbericht sollte so nicht sein. Wie bekomme ich das weg? x.X

Sata Erweiterungskarte bringt mir in soweit nichts, dass ich in meinem Gehäuse nur 6 Medien verbauen kann.
Daher die Frage nach 6x Sata plus aktiver M2.

@HominiLupus

Danke schön.
Also hatte ich doch den Denkfehler.
Bin davon ausgegangen das der Skylake die neue Core I Generation ist.

In meine Suche tauchen je nachdem was ich anselektiere einige Boards nicht mehr auf.

Aber gut so macht das Sinn. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben