WD Elements wird nicht mehr erkannt

kentucky84

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
110
Liebe Community,
meine Freundin hat mir ihre externe Festplatte Western Digital Elements (500GB) gebracht, da diese an ihrem Win10 Lenovo Notebook im Explorer nicht mehr erkannt/angezeigt wird. Nun habe ich diese an meinen Desktop (ebenfalls Win10) angeschlossen -> typisches Windows "Ding-Dong" Signal beim anschließen an den USB-Port - Festplatte leuchtet auch normal.
Im Explorer kein Zeichen einer externen Festplatte - dafür aber im Geräte Manager (siehe Screenshots).
Habt Ihr eine Idee, wie wir die Festplatte wieder im Explorer sichtbar machen könnten ohne zu formatieren? Es sind extrem wichtige Daten auf dieser Platte.
Wäre extrem dankbar für ein paar Anregungen,
danke und Gruß
Christian
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Die Platte ist in FAT32 formatiert.

Auch wenn es Dein Problem nicht direkt löst: Auf Mac OSX-Geräten sollten die Dateien sichtbar sein.
 
Johannes659 schrieb:
Die Platte ist in FAT32 formatiert.

Auch wenn es Dein Problem nicht direkt löst: Auf Mac OSX-Geräten sollten die Dateien sichtbar sein.
Meine Freundin nutzt parallel auch einen Mac - werden wir dort mal probieren! Merci schonmal
 
klasse - der kurze Dienstweg sozusagen - melde Dich ob's geklappt hat, dann kann man weitersehen
 
Wie ist die formatiert worden oder war sie schon im Lieferzustand so ?
Was mich stutzig macht ist, obwohl es nur eine simple, externe, Festplatte ist, das sie zum einen in GPT partitioniert ist, was bei 500GB nicht nötig wäre, und das da eine 200MB UEFI System Partition in FAT32 drauf ist.
Die restlichen 500GB sind zwar als Partition vorhanden aber, laut Anzeige, mit gar nichts formatiert.

Hat deine Freundin die Platte ohne Auszuwerfen abgezogen oder was anderes merkwürdiges gemacht ?
Sieht für mich nach Fehler im Bereich Partition/Dateisystem aus.
 
Zurück
Oben