Pixelfehler bei Nvidia Karte

Kimao

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
153
Hallo Leute!

Ich habe seit ca 4 Monaten eine Grafikkarte von MSI - Nvidia GTX 1070 Gaming X
Jetzt wollte ich euch fragen ob diese Karte, ev. Defekt ist!
In manchen Spielen bilden sich ganz leichte Artefakte, es schaut aus als ob es Schneien täte!
Zwar nicht schlimm aber dennoch fällt es auf!

Kennt ihr vl ein Tool um diesen Fehler zu bestätigen?

System:

CPU: I5, 4te Generation
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X Treiber 384.94
DDR 3 Arbeitsspeicher 2x4 GB
Windows 10 Home

Vielen Dank

PS: in Furmark 3d ist alles in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Fehler erst heute Aufgefallen!

Die Karte wurde nie Übertaktet, BIOS ist noch das Original drauf!
Den VRam weiß ich jetzt leider nicht!
 
Deutet häufig auf defekten VRAM hin, ich habe VRAM-Fehler schon durch BurnInTest diagnostizieren können, das gibt da relativ eindeutige Fehlermeldungen.
 
Ok werde den Burn in Test morgen Starten!

Danke für die Info
Ergänzung ()

Vielleicht gehört das auch so, aber hier ein Screen
 

Anhänge

  • gw002.jpg
    gw002.jpg
    883 KB · Aufrufe: 736
Die rot-orangen Punkte sehen für mich wie Funken aus, als schaut normal aus.
Bei 4K kann das je nach Monitorgröße aber so klein dargestellt sein, das es bei dir auf dem Bildschirm nur wie einzelne Pixel wirkt.
Zoome mal in dein Screenshot rein, dann wirst du es selbst bemerken das es normal ist.

Aber auf Screenshots sieht man richtige Grafikkartenprobleme wie Pixelfehler auch oft nicht, da hilft dann ggf. nur ein ordentliches Foto!
 
Sehe auch nichts 🤷
 
Stecke mal dein Kabel richtig rein bei der Karte und Monitor. Mir ist mein DVI auch mal minimal herausgerutscht beim Staubsaugen und hatte dann so ein leichtes Flimmern über das Bild und das schlimmste befürchtet. War aber am Ende nur ein Wackler im Stecker.

lg
fire
 
Hi

Lade dir mal Furmark oder MSI Kombuster 3 runter.

Und Poste auch davon mal einen Screenshot , bisher kann ich auch keine Pixel Fehler erkennen.

mfg.
 
In Furmark läuft alles normal!
 

Anhänge

  • furmark_000003.jpg
    furmark_000003.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 317
So sieht es Momentan in Hellblade aus!

Neuer Treiber von gestern bringt auch keine Verbesserung

MFG
 

Anhänge

  • HellbladeGame-Win64-Shipping 2017-08-15 15-51-26-096.jpg
    HellbladeGame-Win64-Shipping 2017-08-15 15-51-26-096.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 408
  • HellbladeGame-Win64-Shipping 2017-08-15 15-51-28-543.jpg
    HellbladeGame-Win64-Shipping 2017-08-15 15-51-28-543.jpg
    643,4 KB · Aufrufe: 333
  • HellbladeGame-Win64-Shipping 2017-08-15 15-51-31-231.jpg
    HellbladeGame-Win64-Shipping 2017-08-15 15-51-31-231.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 304
Ich hab kein Hellblade, leider. Meinst du auf den Bildern die 20 kleinen grauen Krümel? Oder ist es bei dir voll über das ganze Bild?
 
Für mich sind das Vögel aber in der Auflösung werden die nur als Pixel angezeigt.

Grafikfehler die von der Grafikkarte verursacht werden sehen anders aus, siehe google bilder "graphic artifacts"
Außerdem haben moderne Karten Error Checks, in kurzer zeit bekommt man ein TDR, bluescreen oder der PC friert einfach ein.

ps: Benchmarks wie Furmark werden vom Treiber als Power Virus erkannt, weil sie nur die spawas belasten und zu einseitig sind. Auch bereits defekte Karten laufen bei Furmark meistens fehlerfrei.
Stress tests lohnen sich nur wenn man schnell die Karte auf temps testen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!

Ich hab gerade bei einem Freund das Spiel getestet!
Da tritt dies auch auf, und er hat ne 980 Ti
also dürfte dies normal sein
Auf jeden Fall Danke
 
Zurück
Oben