Software zur Herstellung eines Systemimages gesucht

Testnick

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
251
Hi.
Brauch nen Systemimage.
Acronis kostet Geld.
Und Win 10 Tool ist versteckt, weiß nicht wie man zum erweiterten Einstellungsmenü wechselt
 
Ich nutze auch das Aomei, ein bis zwei Mal im Monat für System Back ups manuell angstoßen, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testnick schrieb:
Und Win 10 Tool ist versteckt, weiß nicht wie man zum erweiterten Einstellungsmenü wechselt

Wo soll das denn versteckt sein ? Auf Settings, dann Update und Sicherheit, Backup und dort findet man alles benötigte ...
 
Ich benutze Clonezilla auf einem Bootfähigen USB Stick
 
Linux-USB-Stick und per dd das Image speichern. Kann mit einer Pipe auch in nahezu jegliches Kompressionsformat on the fly geschoben werden - z.B. das sehr performante LZ4 :).
 
Okay.. Aber muss das Medium in ein bootfähiges Medium umgewandelt werden? Wollte meinen Kram auf ne HDD schieben
 
Ja ich hab genug Software, ich möcht wissen ob ich die HDD in nen bootfähiges Medium umwandeln MUSS :D
 
auch gut
easus free todobackup
teil des easus partition manager
 
Bootfähige Medien werden meist separat erstellt in den jeweiligen Menüs. Manche nur auf CD, andere können auch USB Sticks.

Bei einem USB Stick könnte man das Bootimage draufknallen und hinterher die Datensicherung als Datei drauf, dann hat man quasi 2in1.
 
ich möcht wissen ob ich die HDD in nen bootfähiges Medium umwandeln MUSS
Mein zweiter Vorname ist Faultier, genauer gesagt: Riesenfaultier :D
Wenn ich die Backupplatte bootfähig bekomme um das Imagetool zwecks Restaurieren direkt starten zu können - warum sollte ich das nicht tun und mir weitere Klimmzüge ersparen?

Eric March
 
Zurück
Oben