iMac 12,1 welches OS bzw RAM-Upgrade empfohlen?

humm

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
130
Hallo,
auf dem iMac ist noch Yosemite.
Läuft das aktuelle High Sierra mit 4GB RAM ordentlich oder ist ein Upgrade auf 8GB empfehlenswert?
Der iMac soll für Office und Surfen genutzt werden.

Bild.jpg
 
Zwar sind 2 GB nur Minimalanforderung, aber zumindest die bisherigen Betas profiteren doch von 8 GB. Allerdings ist Sierra (ohne High) noch aktuell und läuft im Alltagsbetrieb auch mit 4 GB. Wenn du allerdings auf die Idee kommst mit Videos oder Bildern in höher Auflösung zu "spielen" oder mehrspurige Audiodateien bearbeiten willst, ist egal welches Betriebssystem ein mehr an RAM nicht zu verachten.

Probiere High Sierra ruhig einmal mit 4 GB aus. Läuft es nicht zufriedenstellend kannst du immer noch auf Sierra (Achtung! Auch wenn du es nicht benötigst, lade es dir trotzdem mal aus dem AppStore herunter) oder gar Yosemite zurück. Oder du machst das mit diesem RAM-Upgrade.
 
Danke, dann probiere ich erstmal mit 4GB.
 
Mein Mac mini läuft mit 4 GB und schwächerer CPU problemlos mit Sierra. Für "bisschen Office" ist die konfig. völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben