Geforce Experience Installation startet nicht?

S

Samyi92

Gast
Windows hat sich meine Grafikkarten treiber selbst "geholt" und Installiert. Heute will ich Geforce Experience Installieren, lade es herunter und will den setup starten. Die Windows meldung auf der man Ja klicken muss kommt noch allerdings passiert danach nichts mehr. Auch nach mehrmaligen neustart und download öffnet sich der Setup einfach nicht.

Kennt jmd den fehler?

Außerdem habe ich im Taskmanager 2x Nvidia Container.
Was könnte das sein?


Habe es soeben mit meinen Laptop versucht zu Installieren, geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte? Welcher Treiber? Welche Windows-Version? Welche "Ja"-Meldung? Richtigen Treiber zur Grafikkarte ausgewählt? etc...
 
Es geht hier um Geforce Experience, nicht um einen Treiber. Mir ist aufgefallen das der Download mur 1,34mb hat dieser sollte aber um die 80mb haben von chip.de kann ich es auch nicht downloaden startet einfach nicht.

Mit Ja anklicken meine ich das "möchten sie zulassen das durch diese app änderungen an ihrem gerät vorgenommen werden"
 
Über das "Geforce Experience"-Setup kann man auch den Treiber aktualisieren, welches ja u.a. der Sinn dahinter ist!

Aber da Du immer noch nicht die Grafikkarte und Version vom Treiber/Geforce Experience sagt, ist es auch schwierig hier etwas auszuschließen...
Hast Du mal einen anderen Browser zum Download von "Geforce Experience" probiert?

EDIT@DocWindows: Aha... und warum nicht?
 
Ich wollte es testen da wie oben schon gesagt der nvidia download nicht öffnet.
 
Hast Du irgendwelche Browser-AddOns installiert, die ggf. ein Download "blockieren"?
 
Bei Chip lädt man oft nur einen Installer mit AdWare runter.
Meistens gibt es einen gaaaanz kleinen, weiteren Link "manuelle Installation".

Deswegen lieber direkt beim Hersteller runterladen.

Samyi: Schon mal mit einem anderen Browser probiert?
 
Nur das kaspersky addon, allerdings habe ich das Programm immer mit diesem addon downloaden können.

Downloaden kann ich das tool ja aber die Installation startet nicht und wie gesagt hat das geforce experience normal um die 80mb vei mir hat der download nur 1,34mb


Ja anderer browser geht auch nicht, es liegt ja nicht daran das ich es nicht downloaden kann.

Könnte mal jmd von euch geforce experience nur downloaden und schaun wie viel mb es hat, das wäre sehr hilfreich für mich.
 
Da Du schon 3 mal die Frage "ignoriert" hast: Hast Du einen anderen Browser versucht?
Hast zu Zuhause ggf. einen anderen Rechner an dem Du den Download testen kannst?
 
Schon klar, dass es um Geforce Experience geht, wenn man aber bei Nvidia das komplette Paket lädt und installiert, dann ist Geforce Experience schon dabei und das kann eh nix schaden, der Treiber den Windows installiert ist meist älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann nehme ich das danke! Aber kann das an nvidia liegen das die da aktuell n fehler haben auf ihrer Homepage?

Ich hoffe das dies kein Virus o.ä war was ich da gedownloadet habe, aber auf der offiziellen nvidia seite muss ich mir da keine sorgen machen oder?
Ergänzung ()

Wenn ich geforce experience über computerbase downloade hat die exe wieder nur 1,34 Mb......
 
Hast Du das Modem/den Router mal resettet? Andere Downloads werden korrekt gedownloaded?
 
Ich habe das gleiche Problem kann Geforce Experience auch nicht herunterladen. Die Anwendungsversion auf der Nvidia Homepage ist übrigens auch veraltet da wir jetzt schon bei 3.9.0 sind und nicht mehr 3.8.0 wie auf der Homepage.

EDIT: Was über die Nvidia Homepage mit der 1,3 MB datei nicht funktioniert, klappt über diese Seite https://www.geforce.com/geforce-experience/download , da man hier die 85 MB Version runterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geforce Experience selbst startet nicht

Ich habe ein ganz anderes Problem, ich bekomme Experience nicht gestartet.
Nachdem ich ein komplettes Treiberpaket mit Experience installiert habe und es danach auch starten konnte, habe ich nun wieder den selben Zustand, wie vor der Neuinstallation.
Wenn ich Experience per Doppelklick starte, erscheint nur des kleine schwarze Experience Startfenster mit Fortschrittsbalken, welcher etwa bis 60% geht, dann ist das Fenster weg und das wars.
In der Ereignisanzeige Anwendung kommt nur eine Information:
Code:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "NVIDIA GeForce Experience SelfUpdate Source" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

NVIDIA GeForce Experience SelfUpdate Launched

Ich kann doch nicht jedes Mal das Treiberpaket neu installieren, um mit Experience arbeiten zu können.
 
Zurück
Oben