Nicht zugeordnete Partitionen?

E

Einsteiger

Gast
Hi Community,

ich besitze ein Sony Vaio Notebook, bei welchem ich die komplette Festplatte (aus Versehen) formatiert hatte.
So, nun sind seit dem in der Datenträgerverwaltung Zwei Partitionen, die nicht zugeordnet werden können.
Ich vermute mal, das waren wichtige Systempartitionen (?).

Kann ich diese Partitionen mit einem Trick wieder mit der Hauptpartition vereinen oder ist das nicht mehr möglich?
Ich hatte glaube ich mal gelesen, dass die Hauptpartition vor den "schwarzen" Partitionen liegen muss,
um diese dann der Hauptpartition zuordnen zu können, stimmt das?

Ich bedanke mich an dieser Stell schon einmal für folgende Antworten und Lösungsvorschläge :)
LG

Screenshot (7).png
 
das sind 300 mb.

wenn du die nutzen willst, musst du mit nem externen tool ran.
mit bordmitteln und 2x klicken geht das nicht.

das kostet zeit, eine anständige sicherung und kann auch schiefgehen.

aber da es nur 300 mb sind.
lass es so wie es ist
 
dito, lasse es, lohnt einfach nicht.

Nebenbei:
Partitionen vor C:\ manipulieren kann zu einem nicht startbaren System führen, wenn man die Partitionsnummer von C:\ nicht berücksichtigt, die muss nämlich gleich bleiben.
Also, nicht einfach die beiden kleinen Partitionen so aktivieren.
 
Wenn du das MediaCeationTool von win10 auf einen Stick lädtst und dann von dort startest, kannst du das System neu installieren. Dabei hast du die Möglichkeit die alten Partitionen zu löschen und dann zumindest C: neu anzulegen. Dabei werden die richtigen neuen "Hilfspartitionen" ebenfalls automatisch angelegt. Falls auf der gesamten Platte wichtige Daten sind, vorher auf ein anderes Medium wegsichern
 
Zurück
Oben