News Acer Nitro 5 Spin: Convertible für Casual Gamer mit Kaby Lake Refresh

Warum nur 2gb vram grade mobiles haben mehr so ist es uninteressant such eins mit mind. 4gb
 
Kann mir bei dem Gehäuse nicht vorstellen, dass das Gerät "leise" sein wird...
Ansonsten wäre für meinen Geschmack die Auflösung etwas zu gering aber trotzdem nicht so uninteressant das Gerät!
 
Ich frage mich ernsthaft, warum es nicht schon seit vielen Jahren genau solche Geräte gibt und zwar von allen namhaften Herstellern! Aus meiner Sicht eine sehr gute Symbiose für Leute, die ab und zu mal spielen wollen, aber hauptsächlich ein mobiles Couchgerät haben wollen.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Acer weitere Details zum Nitro 5 Spin verraten: In Deutschland wird das Modell ab 1.299 Euro starten, Marktstart ist Oktober. Das Gewicht liegt bei 2,2 Kilogramm,
das Gehäuse ist rund 18 Millimeter flach. Das Touch-Display unterstützt nicht nur Finger-, sondern auch Stifteingaben, ein entsprechender aktiver Stift mit der Erkennung von 1.024 Druckstufen liegt im Lieferumfang bei.
 
King_Rollo schrieb:
ein mobiles Couchgerät haben wollen.

Also 15,6 Zoll und 2,2kg kann ich mir nur sehr unbequem als Couchgerät vorstellen. Ich habe ein Lenovo Yoga2 11, wie der Name schon verrät mit 11 Zoll und 1,4kg und das finde ich im Tabletmodus schon grenzwertig.
 
Das Gerät ähnelt dem Lenovo Yoga 720 15“.
Anderes I/O (HDMI + Cardreader beim Acer, dafür Thunderbolt beim Yoga).
Hardware ist aber vergleichbar.
 
Wenn man hier statt einer speicherreduzierten 1050, bei der man bei dieser Höhe definitiv thermische Einflüsse erwarten kann, gleich die kleinere, aber doch kühlere 1030 (MX150) mit hierdurch reduzierter Preiskalkulation anbietet, denke ich doch an eine ausgewogenere Kombination.
 
Grundsätzlich finde ich das Konzept genial, ich benutze selber seit ca 2 Jahren ein Surface und bin vom flexiblen Design/Konzept überzeugt (mit Stift/Digiztizer zeichnen, als Tablet Bücher/Newsartikel lesen/Youtube schauen/im Zug mit wenig Platz benutzen usw. )

Ich stimme aber dem genanten Kritikpunkt eines anderen Kommentars zu, 15 Zoll wären mir für so ein Gerät(mit unterschiedlichsten Nutzungen) zu groß.
 
Dann stimme ich mal in den "haben will" Reigen ein:

13 Zoll, dafür nur die Geforce MX = kompakter, kühlbar, für zwischendurch ausreichende Spieleleistung = perfekt als Notebook für die Uni und unterwegs.
Ansonsten doch bitte, wenn schon die 1050, mit 4GB.
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage wurde gegenüber ComputerBase bestätigt, dass das Nitro 5 Spin mit der GTX 1050 mit 4 GByte GDDR5 ausgestattet ist und nicht mit 2 GByte. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.
 
Sehr schön. Aber was mir noch fehlt, sind Angaben zum Arbeitsspeicher. Sind es 8GB RAM oder gar 16GB RAM?
 
In der Preisklasse gibts aber schon 1050ti Geräte mit bedeutend höherer Spieleleistung.
Der Monitor ist imho nur ne Spielei und den Aufpreis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, ich finde es auch in höchstem Maße empörend, dass das Gerät nicht 32 GB RAM ab Werk hat inkl. einer Mobile-Xeon-8-Kern-CPU sowie 3,8 TB SSD und natürlich einer Nvidia GTX 1080 mit 16 GB VRAM. Das Ganze natürlich mit einem 8k-Display mit 15,6'' Diagonale im Gehäuse eines 12''-Gerätes... Preis selbstverständlich nicht mehr als 499,- Euro!
 
King_Rollo schrieb:
Ja ja, ich finde es auch in höchstem Maße empörend, dass das Gerät nicht 32 GB RAM ab Werk hat inkl. einer Mobile-Xeon-8-Kern-CPU sowie 3,8 TB SSD und natürlich einer Nvidia GTX 1080 mit 16 GB VRAM. Das Ganze natürlich mit einem 8k-Display mit 15,6'' Diagonale im Gehäuse eines 12''-Gerätes... Preis selbstverständlich nicht mehr als 499,- Euro!

Ein vergleichbares Gerät würde mich schon interessieren
 
King_Rollo schrieb:
Ja ja, ich finde es auch in höchstem Maße empörend, dass das Gerät nicht 32 GB RAM ab Werk hat inkl. einer Mobile-Xeon-8-Kern-CPU sowie 3,8 TB SSD und natürlich einer Nvidia GTX 1080 mit 16 GB VRAM. Das Ganze natürlich mit einem 8k-Display mit 15,6'' Diagonale im Gehäuse eines 12''-Gerätes... Preis selbstverständlich nicht mehr als 499,- Euro!

Endlich einer der mich versteht :evillol:.
 
Wenn solche geräte dann Thunderblot hätten damit man eine eGPU anstecken könnte wäre das natürlich mehr als genial
 
Zurück
Oben