Windows 10 bleibt im Lockscreen hängen!

DoktorKoma

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
18
Hallo Forum,
Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr bei meinem Windows 10 Pc anmelden.
Wenn ich den Rechner ganz normal starte (im Sperrbildschirm bin) und dann wie gewöhnlich LEERTASTE drücke um mein Passwort eingeben zu können geht unten rechts die Uhrzeit weg aber das Kästchen wo man sich anmeldet erscheint nicht!

Wenn ich von dort aus dann über SHIFT und NEUSTART versuche in den abgesicherten Modus zu kommen steht kurz "einen Moment Geduld bitte" und dann startet sich der PC einfach normal neu.

Ich weis nicht mehr weiter!

Vielen Dank im voraus. LG Koma
 
Glaube nicht, dass es hilft, aber da die Anmeldung mit dem MS Konto auch per Internet verbunden ist ... zieh mal das LAN Kabel raus.

Windows 10 DVD nehmen und eine Reparaturinstallation machen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
aber leider hat es nichts gebracht, bleibt genau wie vorher im Wallpaper des Anmeldebildschirms hängen!
 
Kann es sein, dass ein Update lief? Zufällig das Creators? Hab an meinem Arbeitslaptop bei den großen Updates immer zu kämpfen, weil er das "wird vorbereitet" einfach nicht packt.. mehrmaliger Neustart und beten und hoffen und irgendwann gehts wieder :D
 
Habe seit heute morgen fast nichts anderes gemacht als immer Neustarten. Ein Update lief nicht, nicht das ich wüsste.
Ergänzung ()

Windows 10 CD besitze ich nicht.
 
Dann halt laden und brennen bzw. auf den USB Stick packen.
MediaCreationTool ist das Stichwort.

Aber im Programm den USB Stick oder DVD auswählen. Es gab 2 Leute, die letztens hier damit ihre 2. Festplatte/Partition platt gemacht haben^^.
 
Fehlerhafte USB Sticks können so ein "Hängen" verursachen ... evtl. mal alle USB Geräte abstecken
 
Denkt ihr es gibt auch andere Wege?
Ergänzung ()

@Smily
Wie genau funktioniert das mit der Win10 Reparaturinstallation? will nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben