Firestorm V 2.0.0.022E | Lüftersteuerung fehlen Funktionen

Grohli

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
288
Hey ihr,

bei meiner neuen Zotac GTX 1080 AMP! Extreme macht sich eine nervige Eigenart bemerkbar. Es ist wohl so, dass die Lüfter nur für minimal 950U/Min spezifiziert wurden. Dies führt dazu, dass die Lüfter im unteren Temperaturbereich durchgehend kurz aufheulen.

Beim Googlen habe ich Tipps gelesen, die Empfehlen die Lüfterkurve manuell mit Firestorm festzulegen. Ein Nutzer hat dabei beispielsweise Festgelegt, dass der Lüfter erst bei 60°C anfängt mit 40% Fan-Speed zu kühlen. Ein anderer Nutzer hat die Funktion der Lüfterabschaltung deaktiviert. Beides scheint mit Firestorm V 2.0.0.022E nicht mehr möglich zu sein. Ich kann also weder ein Tupel mit einer Temperatur und 0% Fan-Speed definieren, noch die Lüfterabschaltung ausschalten. Dabei scheine ich die aktuelle Version von Firestorm zu verwenden. Der BIOS Knopf, wie er auf der Zotac Seite zwischen Settings und Help abgebildet wird, fehlt bei mir ebenfalls.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist die "neue" Software nun anders zu bedienen?
 
Zurück
Oben