Creators Update Spiele ruckeln

shneedle_woods

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,
seit dem ich das Creators Update installiert habe ruckeln alle meine Spiele nur noch. Obwohl ich je nach Grafikeinstellung bis zu 200 fps habe, habe ich immer wieder Miniruckler. Vorher lief alles ohne Probleme. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein System:

i5 6500
GTX 1080
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB DDR4 RAM mit 2400 mhz
500 GB SSD
 
Wer, wie, was? Welches System war vorher installiert? Wie wurde das Creators Update instaliert? Frisch, per Upgrade?
 
Vorher hatte ich Windows 10 pro per key aktiviert und irgendwann hat windows Update mich angefangen zu nerven mit nem Update. Habe es immer vor mir hergeschoben, weil ich genau davor immer Angst hatte. Aber irgendwann ging es mir so auf die Nerven, dass ich es einfach installiert habe....Tja und jetzt hab ich den Salat
 
Ist halt Windows. Es weiß keiner was für Altlasten in deinen System steckt. Neuinstallation ... Fertig.
 
Servus, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass es nur in dem Menüs, egal von welchem Spiel immer extrem laggt und die fps runter gehen, dann kann man wieder nach einigen Sekunden seine Maus bewegen, aber wenn man dann wieder was anklickt, muss man wieder kurz warten, echt nerfig. Ingame funktioniert alles tadellos und ich habe keine fps drops, erst wenn ich wieder esc drück und ins Menü will. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber erst seit Umstellung auf Win 10.
 
habe auch schon überlegt einfach wieder auf win 7 zu gehen. würde das Sinn machen?
 
Bevor du Windows 10 neu installierts, oder gar auf 7 wieder wechselst (würde ich nicht machen, abseits des Update-Müll den MS liefert ist Win10 eig super), hast du Game DVR AUS und den Spielemodus an/aus geschaltet?

Ansonsten einfach Windows 10 mit dem aktuellsten Build frisch installieren, geht doch schnell mittlerweile.
Werde ich die Tage auch machen wegen dem Creators Update, denke ich habe genug gewartet
 
Gamemodus habe ich an und ausgeschaltet. Wie stelle ich denn DVR aus?
 
Da muss ich passen, ich hab es noch nicht.
Mit 1607 muss man da noch die Xbox APP öffnen, aber ich glaube mit dem Creators ist das mit dem Spielemodus alles irgendwo in einem zusammengefasst. Da müsste dir jemand anderes es genau sagen
 
dvr aus ist genau da wo auch der game modus ausgestellt wird kuck hier..

0.JPG3.JPG2.JPG1.JPG

hab bei etlichen games gleichmal 5-10 fps mehr. das ist auch der grund warum ich kein geforce experience installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher lief alles ohne Probleme.
Solche Updates sind mehr Upgrades. Über-Installationen. Und wenn dann was so speziell »Wackelt« nimmt man das Treibermanangement mal selbst in die Hand.

CN8
 
welche Win 10 Version ? die neueste ist die 16275.rs3 170822 -1423 über den Fast ring

die 16241 /16251 waren zum Spielen nicht zu gebrauchen , World of Tanks startete gar nicht erst , mit der og. bzw ab 16257 funktioniert es wieder einigermaßen
 
keine ahnung welche version genau
wo gucke ich das? dachte creators update wäre die version xD
Ergänzung ()

AH version 1703
build 15063.540
 
ich habe keine installations cd mehr von windows 10..wie kann ich es denn neu aufsetzen? sorry für die wahrscheinlich dämlichen fragen aber ich bin leider echt nich der hellste in sachen pc
 
Erstell dir hiermit einen Windows 10 Stick.
Brauchst einen leeren (ich glaube es sind mind. 4GB) Stick dafür.
Tool laden, alles passende auswählen und das Tool lädt eine Win10 Iso runter und erstellt dir einen Stick zum installieren von Windows 10.
Ist auch deeeeutlich schneller als via Disc
 
Danke xaskor probiere ich heute nach arbeit direkt aus
Ergänzung ()

Was ist denn der Unterschied zw creators und Anniversary Update? Weil das creators hat ja das Problem gebracht. Soll ich dann die Anniversary Version nehmen?
 
Anniversary ist halt die große Version vor dem Creators. Auf der Version bin ich aktuell auch
Irgendwann kommst du ums Creators aber nicht drum rum.
 
Anniversary ist die 1607. Die erste war 1507 --> 1511 (Herbst). Und aktuell ist Creators 1703.

Unterschied 1607 >> 1703. Start Menü, Game Mode, Paint 3D und weiteres.
 
Zurück
Oben