Lenovo ideapad Y700 2 Monitore?

FFACP

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
17
Wie schon im Titel zu lesen ist meine einzige Frage, ob ein Lenovo ideapad Y700 mehr als nur einen Monitor unterstützen kann? Bis jetzt habe ich immer nur einen Monitor an dem Laptop über Displayport angeschlossen, jedoch war ich am überlegen ob ich mir nicht einen weiter zulege, da es komfortabler für mich wäre. Leider gibt es keinen weiteren Anschluss an meinem Gerät...!

Danke im Voraus :)
 
willkommen im Forum,

in dem Fall ist es ziemlich einfach: ohne Anschluss kein Monitor ;)
Denn die Möglichkeiten zur Anschlussvermehrung die es gäbe (Dockingstationen, Thunderbolt Portreplikatoren) werden von dem Laptop auch nicht unterstützt.
 
Tja...schade :( hab ich mir gedacht, jedoch hatte ich noch Hoffnung xD trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
 
Hey,

Kannst du dein genaues Modell posten? Hier finde ich nur welche mit HDMI.

Wenn es wirklich DisplayPort ist, dazu ist mir sofort Daisy Chain in den Sinn gekommen, das gibt es bei DisplayPort ab v1.2.

Heißt: Wenn einer deiner Monitore Sowohl einen DisplayPort Ein- als auch Ausgang hat, kannst du wohl eben doch mehrere Bildschirme nutzen. Weitere Einschränkungen werden ja nicht erwähnt (außer bei hoher Auflösung an den externen Monitoren).

Gruß.

PS: Hier noch ein wenig Lektüre zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja...... also das kann man wohl leicht verwechseln xD kann ja nur mir passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben