SLI Bridge passt nicht (GTX 1070)

RfgsWlcm2k17

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
485
Hi

also ich habe 2 GTX 1070 (unterschiedliche custom designs). Leider passt die SLI Bridge nicht weil sie aus Hartplastik ist und die Grafikkarten unterschiedlich hoch sind.

Kann jemand eine SLI Bridge (Bandförmig) für die GTX 1070 empfehlen? Ich habe gehört für die neueren Grafikkarten braucht man auch eine neue Bridge Version

Vielen Dank
 
Ich würde eher sagen, die Bridge ist vom Board abhängig...

Jeder Hersteller baut da ein bisschen anders.

Welches Mainboard und welche Bridge nutzt du?
 
SLI wird immer weniger unterstützt und wird mittelfristig vermutlich komplett abgeschafft, genauso wie Crossfire.
Die Abstände sind genormt und hängen davon ab wie viele Slots zwischen den Steckplätzen frei sind. Die aktuellsten SLI Bridges heißen SLI-HB Bridge, gab auch mal einen Test dazu auf CB.


MfG
 
Dann passt wohl was anderes nicht...
 
Normalerweise sollte SLI mit den HB Bridges gehen.

Warum du jetzt allerdings 2 1070s verbauen willst anstelle schnellerer GTX 1080 Ti / Ti 11Gpbs
 
Vielleicht will er minen?

Dazu bräuchte er allerdings keine Bridge...
 
the_ButcheR schrieb:
SLI wird immer weniger unterstützt

genau anders rum und nicht nur wegen dx12
Multi GPU Unterstützung hat mittlerweile jedes neue game und jede neue Grafikkarten Generation hat bessere Skalierung

Multi GPU wird es immer geben
 
Vielleicht will er minen?

fast. ich hatte gemined. habe aber schon 16 von 18 karten verkauft, wollte jetzt mal sli ausprobieren ,weil eine 1070 nicht ausreicht, um dauerhaft 144fps zu erreichen

zb in overwatch droppt das ständig runter auf 70 fps obwohl ich schon die auflösung runtergestellt habe und die settings auf minimumum und mit solchen fps schwankungen kann ich die spiele nicht genießen

ich habe eine palit gamerock 1070 und eine Inno 3d ichill. Die sind leider unterschiedlich hoch. Von der breite her passt die bridge, die beim asus motherboard dabei war, aber die palit ist höher als die inno 3d. ich glaube ich habe da leider pech. man braucht wohl 2 gleiche exemplare. schade dass die bridges jetzt aus hartem plastik sind, früher waren das mal so bänder...
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
genau anders rum und nicht nur wegen dx12
Multi GPU Unterstützung hat mittlerweile jedes neue game und jede neue Grafikkarten Generation hat bessere Skalierung

Multi GPU wird es immer geben

SLI und Xfire ist so gut wie tot. Sowohl Nvidia als auch AMD haben bekannt gegeben, dass es keine Multi-GPU Optimierungen mehr geben wird wie in der Vergangenheit und selbst da war es schon eher mau.

@TE: Wenn du selbst auf niedrigster Auflösung und mit niedrigen Details Framedrops hast wird es nicht an der Grafikkarte sondern eher an der CPU liegen. Wie wäre es denn wenn du einfach mal die FPS Anzeige deaktivierst? Das kann schon viel bringen, vor allem (bzw ausschließlich) mental.
 
ChotHoclate schrieb:
@TE: Wenn du selbst auf niedrigster Auflösung und mit niedrigen Details Framedrops hast wird es nicht an der Grafikkarte sondern eher an der CPU liegen. Wie wäre es denn wenn du einfach mal die FPS Anzeige deaktivierst? Das kann schon viel bringen, vor allem (bzw ausschließlich) mental.

ich merke das bei der maus wenn die fps schwanken, und gerade bei shootern kann ich das nicht ertragen

ich habe mir jetzt eine normale SLI bridge (flexibel) bei eBay gekauft, da stand dabei geeignet für gtx 1070/1080. scheint nicht die aktuellste sli bridge version zu sein aber immerhin. die neusten gibts wohl nicht als flexibel sondern nur hartes plastik
 
Zurück
Oben